Was ist die Beste Wärmedämmung für ein Produktionshalle zur Zeit?

Diskutiere Was ist die Beste Wärmedämmung für ein Produktionshalle zur Zeit? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Tag alle zusammen, Ich würde gern nur wissen was die Fachprofis zu sagen haben. Ich schreibe meine Bachelorarbeit über die Wärmedämmung einer...

  1. #1 ballardnut, 29. Juni 2010
    ballardnut

    ballardnut

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umwelttechniker
    Ort:
    Gotha
    Tag alle zusammen,

    Ich würde gern nur wissen was die Fachprofis zu sagen haben. Ich schreibe meine Bachelorarbeit über die Wärmedämmung einer Produktionshalle. Ich bin offen zu alle Vorschläge, aber ich muss natürlich auch die Wirtschaftlichkeit und Rentabilität hier betrachten. In der Halle steht einen Glashärtereioffen, der bei circa 800° läuft. Im Winter heizt das Gebäude der ganze Stadt so zu sagen. Ich sollte halt untersuchen was für Wärme- bzw. Energieverluste daraus resultieren und was eine Sanierung für die Wärme-, Energie- und CO2-Bilanzen bedeuten wird. Ich bin dankbar für jegliche Infos.

    ballardnut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    soll die halle neu gebaut werden, oder nachträglich gedämmt werden?
    besteht die möglichkeit, diese energie nützlich einzusetzen?
    damit meine ich, ähnlich wie bei einer WP, in einen wärmetauscher zu leiten und sie an einen anderen energieträger, zur weiternutzung, abzugeben.
     
Thema:

Was ist die Beste Wärmedämmung für ein Produktionshalle zur Zeit?

Die Seite wird geladen...

Was ist die Beste Wärmedämmung für ein Produktionshalle zur Zeit? - Ähnliche Themen

  1. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  2. Wärmedämmung Aufzugsschacht

    Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  3. Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung

    Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der wir auch Eigenleistung erbringen wollen. Z.B. auch den Dachausbau, also Verbau der...
  4. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

    Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...
  5. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

    Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...