Was ist ein Belüfter?

Diskutiere Was ist ein Belüfter? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Was ist ein Belüfter und wozu dient er? Kommt oftmas in baulicher Verbindung mit einem Rückflussverhinderer vor. Konkretes Beispiel:...

1. #1 HenniBenni, 22.04.2005
    HenniBenni

HenniBenni

Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Was ist ein Belüfter und wozu dient er? Kommt oftmas in baulicher Verbindung mit einem Rückflussverhinderer vor. Konkretes Beispiel: Aussenwasserhahn 1/2'' gibt's mit und ohne Entlüfter. Wie kann ich mich für einen von beiden entscheiden?

Danke, HenniBenni

2. #2 Jürgen V., 22.04.2005
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Belüfter an Zapfventilen sind dann Vorschrift, wenn, ein die Wasserleitung mit dem Trinkwassernetz verbunden ist.
    Soll heißen: an jedem Schlauchanschluss , Waschmaschine, Hochdruckreiniger, Gartenschlauch sind diese Zapfventile mit Belüfter vorzuschalten.
    Diese dienen dazu eine Rücksaugung zu unterbinden.

Ohne Belüfter kannst du nehmen wenn zum Beispiel ein Hauswasserwerk die Wasserversorgung abdeckt.( Gartenpumpe )

3. #3 HenniBenni, 23.04.2005
    HenniBenni

HenniBenni

Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Ich muß nochmal nachfragen, da ich bisher dachte die Rücksaugung würde durch das Rückschlagventil (Rückflußverhinderer) unterbunden? Was genau macht denn der Belüfter technisch anders?

Thema: Was ist ein Belüfter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum belüfter an der wasserleitung

,
  2. wasserleitung belüfter

,
  3. belüfter wasserleitung

Die Seite wird geladen...

Was ist ein Belüfter? - Ähnliche Themen

1. Rohrbelüfter oder Belüftung nach außen

Rohrbelüfter oder Belüftung nach außen: Servus zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Haus (Bj. 1940) zu renovieren. 1. OG: Bad mit Toilette und Dusche EG: Gästebad, Toilette/Dusche,...
  2. Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem

Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem: Ich habe mit unprofessionellen Handwerkern 2013 meinen Kellerabgang mit einer Betonplatte versehen lassen, um einen wenn auch schmalen PKW-...
  3. Belüften über Rolladenkasten

Belüften über Rolladenkasten: Servus, ich möchte in meiner Eigentumswohnung aufgrund wochenweiser Abwesenheit eine automatisierte Raumbelüftung realisieren. Da sich zwei der...
  4. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, ich hänge mich an diesen schon etwas älteren Thread mal an. Habe auch ein Rpoblem mit der Entlüftung. Das WC Abwasserrohr, an das...
  5. Belüftungs-Ziegel & Marder im Dach

Belüftungs-Ziegel & Marder im Dach: Hallo in die Runde, meine Großeltern haben an ihrer Terrassenüberdachung bestimmte Ziegel mit einem Loch - ich gehe mal davon aus, dass es...