Was ist eine "Weisse Wanne" ???

Diskutiere Was ist eine "Weisse Wanne" ??? im Baubegriffe Forum im Bereich Rund um den Bau; .... und was ist zur ordnungsgemäßen und fachgerechten Ausführung erforderlich ??? . Mark Carden hat hierzu eine sehr gute und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ARGE "Bauexpertenforum", 16.10.2005
    ARGE "Bauexpertenforum"

    ARGE "Bauexpertenforum" Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .... und was ist zur ordnungsgemäßen und fachgerechten Ausführung erforderlich ???
    .
    Mark Carden hat hierzu eine sehr gute und allgemeinverständliche Abhandlung geschrieben. Bitte verfolgen Sie den nachstehenden Link (!)
    .
    http://www.sv-carden.de/linkbauteilerkl.html

    Das System einer Weißen Wanne aus Elementwänden mit Ortbetonfüllung, Fugenbändern usw. ist als Beispiel im nachfolgenden Link beschrieben:

    http://www.baulinks.de/webplugin/2010/0780.php4?n

    Bauexpertenforum, Josef
     
Thema:

Was ist eine "Weisse Wanne" ???

Die Seite wird geladen...

Was ist eine "Weisse Wanne" ??? - Ähnliche Themen

  1. Wallbox Installation - Kernbohrung durch weisse Wanne

    Wallbox Installation - Kernbohrung durch weisse Wanne: Hallo, ich möchte eine Wallbox installieren lassen... die Elektriker sagen aber dass sie nicht durch eine weisse Wanne bohren. Ist ja erstmal gut,...
  2. Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?

    Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?: Hallo zusammen, habe kürzlich per Zufall realisiert, dass bei unserem Haus mit Keller als Weiße Wanne (gebaut durch GÜ) der Ringerder vergessen...
  3. Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung

    Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung: Liebe Bauexperten, ich brauche mal euren Rat, denn ich denke, dass ich echt Mist gebaut habe ... Gestern habe ich wohl im Anfall geistiger...
  4. DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar

    DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Wochenende einen „kleinen“ Wasserschaden durch die Heizung bzw. durch die Zirkulationspumpe. Einige 100 L Wasser...
  5. Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne)

    Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne): Guten Abend, bei uns wurden gerade die Kelleraußenwände betoniert und als weiße Wanne ausgeführt. Als Laie fehlt mir leider die Fachkenntnis die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.