Was ist Porestalith?

Diskutiere Was ist Porestalith? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind neu hier :winken und freuen uns auf interessanten / hilfreichen Austausch... Wir kaufen gerade eine "alte Lady" aus den...

  1. #1 MiriJan, 13.07.2019
    MiriJan

    MiriJan

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir sind neu hier :winken und freuen uns auf interessanten / hilfreichen Austausch...
    Wir kaufen gerade eine "alte Lady" aus den 70er Jahren, welche dann ordentlich sarniert werden muss.
    Grobe Eckpunkte: Kellertrockenlegung, neue Elektrik, Bäder / Küchen/ Innenausbau generell/ Auußenfassade etc...
    Daher werden wohl in den nächsten Monaten noch ein paar weitere Fragen kommen ;-)

    Nun aber ganz konkret erstmal zur ersten Frage: weiß jemand von euch was sich hinter der Bezeichnung "Porestalith" verbirgt?
    In der Baubeschreibung steht unter der Rubrik "Dach" etwas von "Porestalith- Platten unter dem Dach (siehe auch Anhang).
    Wir finden nichts dazu im Internet und würden gerne ausschließen, dass sich irgendwas gefährliches/giftiges dahinter verbirgt.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit Baumaterialien die 1971 in Norddeutschland benutzt wurden und kennt den Begriff?

    Vielen Dank schon einmal im Vorfeld und ein schönes Wochenende.
    Miriam & Jan
     

    Anhänge:

Thema:

Was ist Porestalith?