Was ist sinvoller bei Reibeputz

Diskutiere Was ist sinvoller bei Reibeputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich habe im Schlafzimmer Kunstharzputz(Reineputz 3mm) wo ich noch Schimmelpiltzbefall hatte durch kalte feuchte Wände. Die...

1. #1 internetnihat, 4. Februar 2012
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe im Schlafzimmer Kunstharzputz(Reineputz 3mm) wo ich noch Schimmelpiltzbefall hatte durch kalte feuchte Wände.
    Die Ursache wurde beseitigt , jetzt wäre die Frage wie man sinvoller dran geht.
    Habe 2 Möglichkeiten:
    1. Mit abbeitzer entfernen .Habe schon etwas probiert ging nicht gut .
    2. Etwas farbe abwaschen und grundieren und danach Verputzen als untergrund für Tapeten

Nach einigen jahren haben wir uns entschieden das wir wieder Tapeten ins schlafzimmer haben wollen statt Reibeputz.
    Gibt es abbeitzer die man empf. kann ,da ich der meinung bin der abbeitzer aus dem Baumarkt war nicht so gut.
    War Gelförmig .

MFG
    NIHAT

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist sinvoller bei Reibeputz

Die Seite wird geladen...

Was ist sinvoller bei Reibeputz - Ähnliche Themen

1. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  2. Welcher Mauerkasten ist sinvoll (Durchmesser, Prinzip, Dämmung)?

Welcher Mauerkasten ist sinvoll (Durchmesser, Prinzip, Dämmung)?: Hallo, im Rahmen einer neuen Küche steht auch die Frage nach der Abluft an. Aktuell habe ich ein 100mm Durchmesser Wanddurchbruch für die...
  3. Wie Gartenmauer aus Beton vorbehandeln für Reibeputz

Wie Gartenmauer aus Beton vorbehandeln für Reibeputz: Hallo an die Expertenrunde hier, ich habe voriges Jahr ein Haus gekauft mit einer Betongartenmauer (ein paar Jahre alt) Siehe Fotos in den...
  4. Sockelfliesen vor oder nach Reibeputz / Innentüren

Sockelfliesen vor oder nach Reibeputz / Innentüren: Hallo zusammen, unser Innenausbau ist fast fertig. Der Grundputz ist auf den Wänden drauf, die Bodenfliesen sind gelegt. Jetzt stellt sich die...
  5. Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?

Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?: ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und schon auf viele Fragen gute Antworten gefunden. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön! Ich...