Was ist von so einer Beton-Gasbeton Kellermaterialkombination zu halten?

Diskutiere Was ist von so einer Beton-Gasbeton Kellermaterialkombination zu halten? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin, was das Bauen anbelangt, absoluter Laie. Nun wird gerade in der Nachbarschaft ein Haus gebaut, dessen...

1. #1 Kallidalli, 12.05.2011
    Kallidalli

Kallidalli

Beruf:
    Angestellter
    Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin, was das Bauen anbelangt, absoluter Laie. Nun wird gerade in der Nachbarschaft ein Haus gebaut, dessen Keller im Laufe der Woche erstellt wurde. Ein Teil der Außenmauern, fast alle Innenmauern sind aus Gasbeton. Der Rest der Außenmauern ist Beton. Die Fugen der Platten sind mit PU-Schaum (?) ausgeschäumt. Nun würde mich interessieren, was baulich von so einer Konstruktion zu halten ist. Ist es nicht problematisch, wenn zwei Materialien mit so unterschiedlichem Verhalten eingesetzt werden? Wie gesagt, ich bin Laie und habe hier nur ein fachliches Interesse - ohne selbst davon berührt zu sein!

Für die Beantwortung meiner Frage danke ich Euch!

Hier das Bild - etwas verfremdet:
    http://img109.imageshack.us/i/betongasbeton.jpg/

Gruß

Kallidalli

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    BETON = Erdbereich

Porenbeton = Aussenbereich. Der Keller wird nur halb im Boden stehen und deswegen wird die freiliegende Aussenwand aus gedämmten Material gebaut worden sein.

3. #3 gunther1948, 12.05.2011
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    mischkonstruktion mit unterschiedlichem kriech- /schwindverhalten = kritisch.
    fugen mit pur-schaum ?????

gruss aus de pfalz

Thema:

Was ist von so einer Beton-Gasbeton Kellermaterialkombination zu halten?

Die Seite wird geladen...

Was ist von so einer Beton-Gasbeton Kellermaterialkombination zu halten? - Ähnliche Themen