Was ist von so einer Beton-Gasbeton Kellermaterialkombination zu halten?

Diskutiere Was ist von so einer Beton-Gasbeton Kellermaterialkombination zu halten? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin, was das Bauen anbelangt, absoluter Laie. Nun wird gerade in der Nachbarschaft ein Haus gebaut, dessen...

  1. #1 Kallidalli, 12. Mai 2011
    Kallidalli

    Kallidalli

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin, was das Bauen anbelangt, absoluter Laie. Nun wird gerade in der Nachbarschaft ein Haus gebaut, dessen Keller im Laufe der Woche erstellt wurde. Ein Teil der Außenmauern, fast alle Innenmauern sind aus Gasbeton. Der Rest der Außenmauern ist Beton. Die Fugen der Platten sind mit PU-Schaum (?) ausgeschäumt. Nun würde mich interessieren, was baulich von so einer Konstruktion zu halten ist. Ist es nicht problematisch, wenn zwei Materialien mit so unterschiedlichem Verhalten eingesetzt werden? Wie gesagt, ich bin Laie und habe hier nur ein fachliches Interesse - ohne selbst davon berührt zu sein!

    Für die Beantwortung meiner Frage danke ich Euch!

    Hier das Bild - etwas verfremdet:
    http://img109.imageshack.us/i/betongasbeton.jpg/

    Gruß

    Kallidalli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    BETON = Erdbereich

    Porenbeton = Aussenbereich. Der Keller wird nur halb im Boden stehen und deswegen wird die freiliegende Aussenwand aus gedämmten Material gebaut worden sein.
     
  4. #3 gunther1948, 12. Mai 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    mischkonstruktion mit unterschiedlichem kriech- /schwindverhalten = kritisch.
    fugen mit pur-schaum ?????

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Was ist von so einer Beton-Gasbeton Kellermaterialkombination zu halten?

Die Seite wird geladen...

Was ist von so einer Beton-Gasbeton Kellermaterialkombination zu halten? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...