Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...

Diskutiere Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein... im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte BJ. 1959 gekauft. Das Haus ist teilunterkellert, Boden im EG ist derzeit Bodenplatte/ Estrich/ Holzdiele...

1. Clauel

Clauel

Hallo,

wir haben eine Doppelhaushälfte BJ. 1959 gekauft. Das Haus ist teilunterkellert, Boden im EG ist derzeit Bodenplatte/ Estrich/ Holzdiele auf Kanthölzern.
    Wir würden gerne die Holzdiele herausnehmen, den Boden von der warmen Seite dämmen (auf Grund der Teilunterkellerung) auf die Dämmung eine FBH in Trockbauweise und anschließende Parkett verlegen.

Könnte das ein Problem mit der Durchlüftung des Hauses geben? Wenn die Luftschicht unter den alten Dielen verschwindet? Ich frage es, weil ich es in einen der vielen Foren gelesen habe, jedoch bei der Beratung für den Aufbau/ Kauf der Fussbodenheizung nicht dazu gesagt wurde.
    Vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...

Die Seite wird geladen...

Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein... - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse nach Holzkonstruktion - was beachten?

Dampfbremse nach Holzkonstruktion - was beachten?: Wir wollen unser belüftetes Kaltdach (Flachdach) mit einer Zwischensparrendämmung dämmen. Zur Zeit ist noch keine Dämmung im Dach, unsere Rohbauer...
  2. Safe/Tresor einmauern - Was gibt es zu beachten

Safe/Tresor einmauern - Was gibt es zu beachten: Hallo, ich möchte einen Wandtresor in den Keller unter die Treppe selber einbetonieren. Aktueller Baustand ist Bodenplatte ohne Abdichtungslage....
  3. Angestellt als Projektsteuerer und als Freiberufler nebenher - was gibt es zu beachten?

Angestellt als Projektsteuerer und als Freiberufler nebenher - was gibt es zu beachten?: Hallo in die Nachtrunde :) Ich hatte hier schon das erstellen von Grundrissen für einen Makler thematisiert. Das ist bisher schon einige wenige...
  4. Schmales Grundstück - was beachten?

Schmales Grundstück - was beachten?: Guten Tag, Wir haben dieses schmale Grundstück zum Kauf angeboten bekommen. Es hat 900qm und ist relativ schmal. Der Verkäufer ruft einen Preis...
  5. Carportdach mit EPDM - was zu beachten?

Carportdach mit EPDM - was zu beachten?: Hi, Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wir haben einen Carport gebaut, aktuell noch ohne Dach. Als Unterkonstruktion haben auf den...