Was kann ein Rohbau kosten?

Diskutiere Was kann ein Rohbau kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; @hschuster Bin [x] Beratungsresistent [x] Mimose/in [ ] Lehrer/in [ ] Maschinenbauer [ ] Masochist/in [ ] Held/in [x] Im Recht Deswegen...

  1. #61 Shai Hulud, 24.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    @hschuster

    Bin
    [x] Beratungsresistent
    [x] Mimose/in
    [ ] Lehrer/in
    [ ] Maschinenbauer
    [ ] Masochist/in
    [ ] Held/in
    [x] Im Recht

    Deswegen
    [x] bitte nur erwünschte Antworten
    [ ] ignoriert mich doch einfach
    [x] gebts mir ordentlich
    [ ] kritische Antworten wieder löschen
    [ ] Widerspruch zwecklos
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich empfehle zukünftig jedem Fragesteller folgenden Link.

    http://www.gamesload.de/bau_ag/

    Da kann er schon einmal üben, und Fragen über Kosten etc. erübrigen sich. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  3. #63 wasweissich, 24.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    doch , alle die nicht antworten , wie sie sollen , müssen doof sein:p............. fertig:bounce:

    sei froh , ich bin ein doofes schaf , und warte jetzt , bis mich der forumbetreiber in die tonne kloppt.......:mega_lol::mega_lol::mega_lol::p
     
  4. #64 Ralf Dühlmeyer, 24.09.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aber bitte in die GRÜNE Tonne :D
     
  5. #65 Westfalenland, 24.09.2008
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    ach ja:

    zu Fuß ist kürzer als übern Berg,

    nachts ist es kälter als Draußen,

    Zweigeschossig ist meistens teurer als einschalig...
     
  6. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    "...So ist es ein Leichtes, die richtigen Fachkräfte anzuheuern, die Kosten im Griff zu behalten, ein funktionales Gebäude zu errichten und den Bau in engem Zeitrahmen abzuschließen..."

    Na also! Es geht doch! Spielerisch Baubetreuer werden!
     
  7. #67 wasweissich, 24.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vor allem hat man unendlich viele versuche...........
     
  8. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es kommt noch besser.

    Da müssen sich die Bauexperten warm anziehen. :bounce:

    Und wir zerbrechen uns den Kopf wegen ein paar Euro für einen Rohbau. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  10. #70 Erdferkel, 24.09.2008
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo hschuster,
    nachdem ich wachsendem Vergnügen mitgelesen habe (ja, ich gebs zu - es war die reine Schadenfreude) möchte ich mich gerne in die Diskussion mit einbringen.
    Ich bin weder Baulöwe noch Schaf, noch habe ich Ahnung von Rohbaupreisen, aber da Du so unverdrossen weiterhin nach konkreten Zahlen rufst - hier sind noch ein paar:

    12,85
    15.275.365,77
    100.000
    42
    3,1415281
    700.000.000.000 $
    0815

    Gruß,
    Erdferkel


    PS: folgender ernstgemeinter Rat
    -einfach mal in dieses Forum einlesen, z.B. Rubrik "Baupreise", Suche benutzen
    -einen Architekten aufsuchen und Dein Traumhaus planen (kostet ein paar Scheine)
    -Baufirmen, GU´s, Fertighausanbieter etc. besuchen, Angebote einholen
    -zwischendurch immer fleißig hier im Forum mitlesen, die Suche bemühen, klüger werden,
    richtige Fragen stellen (das dauert etwas, bis man weiß, was der Unterschied
    zu "blöden" Fragen ist)

    In ca. ein bis zwei Jahren bist Du ein mündiger Bauherr und wenn Du Dir dann nochmal
    diese Diskussion anschaust, wirst Du selber drüber lachen.
     
  11. #71 wasweissich, 24.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @erdferkel
    :biggthumpup:

    ich hätte da noch ein paar zahlen:

    Die ersten 10 vollkommenen Zahlen sind:

    6
    28
    496
    8.128
    33.550.336
    8.589.869.056
    137.438.691.328
    2.305.843.008.139.952.128
    2.658.455.991.569.831.744.654.692.615.953.842.176
    191.561.942.608.236.107.294.793.378.084.303.638.130.997.321.548.169.216

    aus wiki
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vollkommene_Zahl
     
  12. #72 MoRüBe, 24.09.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Hier ist noch so ein verbitterter....

    ....:D

    Wenn ich noch mal die Ausgangsfrage betrachte: ein Chaos schon von Anfang an. "Rohbau" aber bitte mit Fenster und Hausanschlüssen:irre. Ach ja, und irgendwann kommt dann noch kfw40 hinzu. ja und? Was interessierts mich fürn Rohbau? Nüscht. So, und deswegen ist Thomas doof:p

    Bestes Allheilmittel: meinHammer. Denn da werden Sie geholfen. Wir sind ja nur verbittert ...

    und doof:biggthumpup:
     
  13. #73 wasweissich, 24.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  14. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    -----------------------------------------------------------------

    Jetzt kommt mal alle wieder runter und werdet friedlich.
     
  15. #75 MoRüBe, 24.09.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wieso???..

    ... sind doch friedlich. Lästern doch nur nen bischen:konfusius
     
  16. #76 danielmr2, 05.04.2011
    danielmr2

    danielmr2

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Straubing
    Angebot

    hab mir jetzt mehrere Angebote eingeholt über einen Rohbau für ein Einfamilienhaus.

    Größe ca. 11,60 x 11,60m
    2 geschossig mit vollunterkellerung (weisse Wanne)
    Garage 7,5 x 9 m
    ohne Dachtuhl

    Erstes Angebot was heute ins Haus geflattert ist:

    125.000 Euro


    jetzt mal die nächsten abwarten und dann gehts auf zum verhandeln :mega_lol:
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist zu teuer.

    Ich habe letzte Woche ein Angebot für einen Rohbau gesehen, das lag bei 98.765,- € inkl. Blumenstrauß für die Bauherrin und 1 Flasche Wein für den Bauherrn.

    Gruß
    Ralf
     
  18. #78 Niederbayer, 05.04.2011
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    125000

    Sofort zuschlagen.

    Mein Rohbau hat 126.860,76 Euro gekostet und ist etwas kleiner.
     
  19. #79 Horst612, 06.04.2011
    Horst612

    Horst612

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Augsburg
    Hat es sich bei dir bestätigt, dass der Rohbau dann ca. 50% der Gesamtkosten sind?
    Wären bei dir dann ca. 250.000 + Grundstück, bist du damit ca. hingekommen?
     
  20. Lebski

    Lebski Gast

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Das ist ein Zitat von dem ehemaligen britischen Premierminister Sir Winston Churchill oder von Goebbels, man weiss es nicht. Ich will mir meine Dr. nicht verbauen. :mega_lol:

    Es ist spannend: Keiner weiss, was in dem Preis drin ist, aber jeder hat ein Meinung. Cool.

    Masterfrage: Sind die Angaben: Rohbaukosten nach DIN ermittelt? :winken
     
Thema: Was kann ein Rohbau kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbaukosten

    ,
  2. rohbau kosten für ein Obergeschoss

    ,
  3. was ist alles bei einen rohbau dabei

    ,
  4. was kostet rohbau ohne keller 13x12
Die Seite wird geladen...

Was kann ein Rohbau kosten? - Ähnliche Themen

  1. Was kostet der Ausbau einer Wohnung die erst im Rohbau ist ?

    Was kostet der Ausbau einer Wohnung die erst im Rohbau ist ?: wir denken daran eine Wohnung in salzburg zu kaufen können aber nicht abschätzen was die FERTIGstellung kostet Die Wohnung wurde nie fertig...
  2. Anbau /Wohnraumerweiterung Kosten Rohbau (NRW)

    Anbau /Wohnraumerweiterung Kosten Rohbau (NRW): Ich komme aus Raum Dortmund ich habe ein kleines altes Zechenhaus. Ich möchte gerne an diesem Haus anbauen. Ich wollte euch mal hier im Forum...
  3. Kosten Rohbau / Abrechnung

    Kosten Rohbau / Abrechnung: Hallo, wie werden den "Maurerkosten" abgerechnet. Wir das in der Regel so gehandhabt, dass ein Pauschalbetrag vereinbart wird und den...
  4. Kosten Rohbau EFH

    Kosten Rohbau EFH: Hallo zusammen, ich plane in Bayern ein EFH zu bauen und wollte, bevor ich die Planung mit dem Architekten starte eine grobe Kalkulation...
  5. Kosten Rohbau - Einschätzung von Erfahrenen

    Kosten Rohbau - Einschätzung von Erfahrenen: Hallo Forengemeinde, hallo Bauexperten. Nach langer Suche haben wir nun endlich ein passendes Grundstück (in NRW) gefunden und bereits erste...