Was kann noch kommen?

Diskutiere Was kann noch kommen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin Moin Als Vergleich, unser Haus ist Flachdach, Ebenerdig, klein .... Heizung neu, Elektro neu, Küche wird entkernt und neu eingerichtet,...

1. Willie

Willie

Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Moin Moin

Als Vergleich, unser Haus ist Flachdach, Ebenerdig, klein ....

Heizung neu, Elektro neu, Küche wird entkernt und neu eingerichtet, Flachdach saniert, neue Regenrinne, neue Traufbleche, 2 neue Fenster ( andere wurden schon erneuert ), und noch "Kleinkram" sag ich mal... Kostenpunkt alles zusammen= liegt jetzt schon bei dem "kleinen" Haus, bei gute 28.000 €uro ! Nicht miteingerechnet was schon vorher daran gemacht wurde, wenn es auch nur "Kleinkram" in dem Sinne war...aber auch das "läppert" sich schnell. Und nicht miteingerechnet was noch an Dämmung dazu kommt.
    Und glaub mir unser Häuschen ist wirklich klein !!

Lieben Gruß, Willie

2. #22 wasweissich, 01.04.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

das haus auf den bildern ist ähnlich dem "haus mit persönlichkeit" welches mein exschwager sich ausgesucht hat . wie gesagt , exschwager .meine schwester hat die bude noch . zum glück hatte meine schwester vorher eine fast bezahlte ETW , so das die beiden am anfang gemeinsam , jetzt sie aleine nur die restaurierungen finanzieren mussten . in 15 jahren hat sie es , glaube ich , geschafft , wenn nichts mehr dazukommt . die kinder sind ja schon fast alle aus dem haus .
    ich hatte seinerzeit vorgeschlagen einen grossen bagger anzumieten und meine beziehungen zu einigen containerdiensten auszunutzen , vor kurzem hatte meine schwester gemeint , sie hätte doch auf mich hören sollen...........
    (das dach war damals schon komplett neu)

3. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    @DanielRiedel:
    Ich würde mich an Deiner Stelle nicht nur fragen, warum Du es nicht kaufen sollst, sondern warum Du es kaufen solltest.
    Was sind denn Deine Pro-Argumente?
    Mir würde bei dem Haus keines einfallen. Ist natürlich subjektiv. Die Bilder auf der Blümchentapete können's nicht alleine sein :)
    Der Preis alleine auch nicht. Das Risiko, dass negativen Überraschungen nicht aufhören, wäre mir zu hoch und wurde hier schon mehrfach hervorgehoben.
    Die von Willie beschriebenen Renovierungen eignen sich nicht unbedingt für einen Vergleich. Dort geht es "nur" um äußerliche Maßnahmen.
    Hier sind sicher tiefergehende Maßnahmen fällig (Laienmeinung). Deswegen heisst es ja auch Kernsanierung.
    Und wenn's doch nur der Preis ist, dann wäre wirklich mal eine Kostenschätzung für Abriss und Neubau interessant und als Maßstab anzusetzen. Wobei das wieder schwierig wird, ohne Planung...
    Grüße!
    Uli

4. Willie

Willie

Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))

Das meinte ich ja so in Etwa damit, was "dass Äußere" schon kostet..weil ja bei Daniel Riedel, von 50.000 € Investion die Rede war... Was garantiert vorne und hinten nicht ausreichen wird..
    daher der Vergleich...dass "bischen" im Vergleich zu dem "vollen Umfang" eben...

Lieben Gruß, Willie

5. bemi

bemi

Beruf:
    Maurermeister
    :confused: Habe den Beitrag gerade erst gelesen.
    Ich habe auch schon ältere Häuser saniert aber das Haus ist geschenkt zu teuer.
    Ich kann VolkerKugel nur Recht geben.
    bemi

Thema:

Was kann noch kommen?

Die Seite wird geladen...

Was kann noch kommen? - Ähnliche Themen

1. PV-Kabel: wie kommen die Kabel ins Haus?

PV-Kabel: wie kommen die Kabel ins Haus?: Hallo liebe Forumsgemeinde, in ca. 4-6 Wochen kommt die ausführende Fa. und montiert unsere PV-Anlage. Wir belegen auch die Garage d.h. die Kabel...
  2. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  3. Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände: Guten Morgen, in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit....
  4. Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter

Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter: Hallo miteinander! Wir haben Probleme mit unserem Grundriss bzw. Raumaufteilung. Unsere Architektin hat leider auch keine verwertbaren Vorschläge....
  5. Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?

Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?: Hallo Community, die aktuellen Energiepreise treffen viele von uns hart - so auch mich. Mein ungedämmtes Haus aus den 60ern, v.A. mit fast...