Was könnte das für ein Estrich sein?

Diskutiere Was könnte das für ein Estrich sein? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die fehlenden Fugen im Estrich sind dann nun ok?

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die fehlenden Fugen im Estrich sind dann nun ok?
     
  2. #42 Gast943916, 18.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Der Estrich selbst hat der näheren Begutachtung auch standgehalten :angel:[/QUOTE]

    heisst das es wurden die Fliesen entfernt und eine zweite Lage GK Platten montiert?
     
  3. #43 BauHERRIN, 18.07.2008
    BauHERRIN

    BauHERRIN

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hessen
    Jau -

    die Fliesen wurden "demontiert", d. h. abgeschlagen & in den Container geworfen, und die gesamte GK-Wand wurde "zurückgebaut" (klingt schöner als "abgerissen") und komplett neu aufgebaut.

    Auf der 1. GK-Lage wurden dann schon die Stöße verspachtelt und dann eine 2. Lage aufgebracht - mit den Stößen an anderen Stellen. Diese Stöße wurden dann auch verspachtelt, es wurde im Bereich der Dusche eine Art "Fugenband" in der Ecke angebracht und mit 2 Schichten Dichtschlamm abgedichtet.

    Dann wurde neu gefliest.

    Fugen im Estrich sind nicht überall (inkonsequent, ich weiss), müssen aber bei dieser Estrichsorte wohl auch nicht. Da, wo welche sind, werden auf jeden Fall auch Fugen im Belag gemacht werden; ich werde darauf dringen, dass im Belag an JEDEM Übergang welche hinkommen.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Muss schon ... ob es zu einem Schaden führt ist eine 2. Geschichte.... Pragmatische Lösungen sehen da ein bisschen konsequenter aus, nämlich durch Bildung zumindest einer Sollbruchstelle ;)
     
Thema: Was könnte das für ein Estrich sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße flecken auf estrich

    ,
  2. nivelliermasse dunkle flecken

    ,
  3. weisse flecken auf estrich

    ,
  4. estrich weisse flecken
Die Seite wird geladen...

Was könnte das für ein Estrich sein? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...