Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Diskutiere Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...

  1. #1 Noch7Monate, 30. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
    Noch7Monate

    Noch7Monate

    Dabei seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgende Ausgangssituation:

    Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns).
    Die 1. Wohnung ist im UG und EG, die 2. Wohnung im 1 OG.
    Die Bewohnerin des OG (meine Oma) ist seit 1 Jahr im Heim.
    Wie der Name schon vermuten lässt steht bei uns in ein paar Monaten Nachwuchs an.
    Daher wolen wir das Haus umbauen um zusätzliche Zimmer zu gewinnen.

    Wir wollen vom 1 OG ins EG eine Treppe einbauen lassen, dazu muss die Decke durchbrochen werden.

    Meine Frage lautet nun,

    was kostet so ein Deckendurchbruch mit Treppe ca. Ich habe im Anhang ein Bild der Balken des 1. OG. Die Treppe soll parallel zu diesen verlaufen. Der Balken wäre genau in der Mitte der zukünftigen Treppe.

    Im EG besteht ebenfalls eine Balkendecke, bzw. Boden zum UG.

    In dem Raum im 1.OG. befinden sich keine schweren Lasten. Es ist nur der eine auf dem Bild erkenntliche Balken im Weg.

    Eigentlich möchte ich nur wissen in welchem Preisrahmen wir uns bewegen werden. 5,10,15,20 TEUR.

    Viele liebe Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Vermutlich bei 20 plus x.

    Erst muß festgestellt werden, welche Deckenkonstruktion vorliegt. Stahlbeton oder Holzbalkendecke?
    Dazu gibt ein Tragwerksplaner seine Ansicht ab. Kosten 2 bis 4, wenn er Zeit hat. Der ist auch bis über beide Ohren beschäftigt.

    Eine gerade Treppe engt den übrigen Raum vermutlich mehr als eine viertelgewendelte ein.
    Eine Spindeltreppe ist was für junge Leute ohne Gepäck und weil im Reihenhaus sonst das Geld nicht reicht.
    Trotzdem wird eine solche Treppe mehr als 10 kosten.

    Am "billigsten" sind die Handwerker. Die kommen zur Zeit garnicht.
     
  4. #3 Noch7Monate, 1. Dezember 2017
    Noch7Monate

    Noch7Monate

    Dabei seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Echt so viel?

    Platz ist kein Problem - haben wir genug.

    Eigentlich muss ja „nur“ der eine Balken abgestützt werdend.

    Alles in holzbauweisse.

    Beton gibt es hier nicht.

    Ist kein Reihenhaus - sondern ein freies 2 Familienhaus.

    Das OG ist leider nur extern erreichbar.

    Vg

    Vg
     
  5. #4 bauspezi 45, 1. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    wenn das Holzbalkendecken sind sollte überlegt werden wo Platz dafür ist,
    dann sollte ein Zimmermann/Fa sich das mal ansehen wo eine Öffnung machbar wäre
    da sicherlich die Balkenlage so ca 60 cm auseinander sein werden ist ein Wechsel in der Lage
    notwendig (kenn die Gegebenheiten nicht genau )
    evtl in der Form :
     

    Anhänge:

  6. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bei einer Holzbalkendecke: Ein guter Zimmermann macht dir das ! Hole dir ein Angebot ein.
     
Thema: Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe einbauen altbau

    ,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe - Ähnliche Themen

  1. altes neues Fenster

    altes neues Fenster: Ich habe mir vor einiger Zeit das alte Fenster gegen ein neues Schallschutzfenster tauschen lassen. Leider ist da kein Schallschutz, habe...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  3. Neues Badezimmer im 1 OG

    Neues Badezimmer im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe scorst geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  4. Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?

    Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?: Hallo zusammen, in unserem Neubau liegt ein Zementestricht (Heizestrich, FBH). Weil ich zu knauserig war, habe ich selbst Laminat schwimmend...
  5. Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern

    Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern: Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist...