Was kostet ein einfaches Streifenfundament für eine gemauerte Einzelgarage?

Diskutiere Was kostet ein einfaches Streifenfundament für eine gemauerte Einzelgarage? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiß, dass das hier nicht "********" o.ä. ist. Aber ich würde gern mal von euch wissen, was ein Streifenfundament für meine...

  1. #1 Berater75, 06.03.2013
    Berater75

    Berater75

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Lübeck
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass das hier nicht "********" o.ä. ist. Aber ich würde gern mal von euch wissen, was ein Streifenfundament für meine zukünftige Garage kostet. So ungefähr. Mit und ohne Erdarbeiten.

    Größe: Außenmaße Fundament: 3,40 m x 5,20 m, Streifenbreite: 30cm

    Ich habe bereits ein konkretes Angebot erhalten. Fundament und Sohle für Garage ohne Erdarbeiten für 1280,- Euro

    Was meint ihr zu diesem Angebot? Es ist mit Sohle.

    Viele Grüße :)
    Berater
     
  2. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Zum Preis kann ich nichts sagen------
    aaaaaaaaaaaaaaaber was für ein "Auto" soll denn in der Garage stehen?

    Selbst ein "popliger" Golf-Klasse-Kombi knackt doch mittlerweile schon die 4,6m.
    Zieh mal von Deinen 5,2m Außenmaß für jede Wand nur 0,2m ab, da bleiben dann für den beschriebenen Kombi vorn und hinten noch 10 cm!
    Abzüglich Platz für's Garagentor natürlich.
    Breite möchte ja vielleicht noch angehen, aber komfortabel ist was anderes.

    Gruß Stoni
     
  3. #3 sparkling, 07.03.2013
    sparkling

    sparkling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IK
    Ort:
    Schifferstadt
    Preis ist vollkommen i.O. Das sind keine 100 € die Tonne (Inkl. Baustahl) !
     
  4. #4 RHM2012, 08.03.2013
    RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Moin,

    Streifenfundamente bewehrt für Einzelgarage
    Anordnung vorne und hinten in gewachsenem und
    grabfähigem Boden. Preisbasis: Max. Tiefe 100 cm
    ab Oberkante Fundamente, wobei über dem Gelände
    nur im Bereich der Auflagerpunkte bis max. 30 cm
    aufgeschalt wird.


    Fertiggarage mit den Maßen 3mx6m für 1.200€

    Stoni muss ich aber recht geben. Sogar die 6m finde ich etwas knapp, denn in einer Garage steht ja nicht nur ein Auto.
     
  5. #5 charminbaer78, 09.03.2013
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Servicetechniker renewable energy
    Ort:
    Deutschland / RLP
    Hallo Berater,
    ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: die Garage wird zu kurz! Ich selber habe eine Garage von ca.5x3,2m Innenmaß (war beim Gebrauchthaus mit dabei) - das Familenauto steht vor der Tür da es nicht rein passt, den Sportwagen dort einparken ist jedes mal auch eine sportliche herrausvorderung. Habe schon öfertes dran gedacht das Ding abzureissen und durch ein Carport, bzw. Carport mit kleinem Geräteraum zu ersetzen.
    An sonsten der Preis scheint absolut ok zu sein.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Garage wird eine Smart-Garage oder eine Motorradgarage (Oder eine Gerümpelkammer). Aussenmaß 3x6 ist schon das Mindeste für so eine Fertiggarage, damit man damit glücklich wird...
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    tonne?
    m3 könnte ungefähr passen: fundament + sohle.
    für´s material reichts kaum - für die arbeit eh nicht.
     
Thema: Was kostet ein einfaches Streifenfundament für eine gemauerte Einzelgarage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament kosten

    ,
  2. streifenfundament garage kosten

    ,
  3. streifenfundament kosten garage

    ,
  4. was kostet 1 m streifenfundament,
  5. was kostet ein streifenfundament,
  6. fundament kosten pro m2,
  7. Was kostet ein fundament,
  8. kosten streifenfundament,
  9. was kosten streifenfundamente für garage,
  10. kosten für streifenfundament füe doppelgarage,
  11. preise streifenfundament,
  12. kosten streifenfundamente für garage,
  13. kosten fundament fertiggarage,
  14. fundament fertiggarage kosten,
  15. kosten fundamente für fertiggaragen,
  16. preis fundament für garage,
  17. kosten streifenfundament anbau,
  18. preis streifenfundament garage
Die Seite wird geladen...

Was kostet ein einfaches Streifenfundament für eine gemauerte Einzelgarage? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?

    Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?: Hallo, könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben sind gerade mitten im Hausbau, wollen demnächst wegen Heizung schauen und tendieren stark zur...
  2. H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen

    H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen: Ca 300 qm2
  3. Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?

    Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?: Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser, wenn das heisse Wasser mit den vollen 24kw eines Durchlauferhitzers erzeugt wurde? Als...
  4. Keller ist undicht, was kostet eine Sanierung?

    Keller ist undicht, was kostet eine Sanierung?: Bei einem Einfamilienhaus aus 1930 ist der Keller leider undicht, Ausblühungen Flecken rundum, bin auch nicht ganz sicher ob der Betonkellerboden...
  5. Wie viel kostet ein Kaufangebot?

    Wie viel kostet ein Kaufangebot?: Hallo, wie viel kostet es ein Kaufangebot erstellen zu lassen? Grundbuch etc müsste ja vom Anwalt/Notar auch geprüft werden. Kann leider im...