Was kostet so eine Terrassenvorbereitung realistisch? (35m², Betonplatte)

Diskutiere Was kostet so eine Terrassenvorbereitung realistisch? (35m², Betonplatte) im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Was würdet ihr grob für sowas schätzen? - Bitte entschuldigt wenn im Falschen Bereich gepostet, war mir nicht sicher ob ins Garten / Terrassen...

1. Jonny0r

Jonny0r

Beruf:
    Quality Analyst
    Was würdet ihr grob für sowas schätzen? - Bitte entschuldigt wenn im Falschen Bereich gepostet, war mir nicht sicher ob ins Garten / Terrassen Forum oder eher hier.

Ich bekomme nächste Woche ein Angebot, hätte aber gerne vorher mal eine realistische Einschätzung.

Ausgangslage:

• ca. 35 m² alte Terrasse

• aktuelle Terrasse mit alten „Kachel“-Platten in eher schlechtem Zustand

• drum herum ca. 35 m² Erde

• in einer Ecke ist eine Zisterne

• Terrasse ist bereits komplett eingefasst (keine neue Einfassung/Schalung nötig)
    Geplant: (wird von mir gemacht, nicht Teil des Angebot)

• später Feinsteinzeug auf Stelzlagern (verlege ich selbst)

• Terrasse soll ca. 10 cm höher kommen
    Die Firma würde nur die Vorbereitung bis zur fertigen Betonplatte machen:

1. Erde glätten und verdichten

2. Schotter einbringen und verdichten

3. Zisternenschacht ca. 60 cm erhöhen (nur Ringe)

4. vorhandene Entwässerungsrinne verlängern

5. ca. 18 cm Betonplatte gießen (18cm wurde empfohlen)

6. Beton muss vermutlich mit Betonpumpe in den Garten gepumpt werden
    Optional:

• 3-stufige Treppe aus Blockstufen
    Region: Saarland

Was meint ihr preislich?
    Ich hätte spontan irgendwas im Bereich 7–10k geschätzt, liege ich damit komplett daneben?

Die Alte Terrasse bleibt also unberührt, geht quasi nur um den Grün markierten Bereich.

Vielen Dank!

Anhänge:

Thema:

Was kostet so eine Terrassenvorbereitung realistisch? (35m², Betonplatte)

Die Seite wird geladen...

Was kostet so eine Terrassenvorbereitung realistisch? (35m², Betonplatte) - Ähnliche Themen

1. 32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas

32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas: Guten Tag ich möchte 32 m L Steine setzen lassen und die haben die Höhe 1,40 und 29 m 0,80 Höhe was kostet mich sowas habe nen Angebot vom lfm...
  2. Was kostet Attikamontage auf Industriedach

Was kostet Attikamontage auf Industriedach: Hat jemand aktuelle montagepreise was es kosten darf. Attikahalter und Abdeckung montieren
  3. Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?

Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?: Hallo, könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben sind gerade mitten im Hausbau, wollen demnächst wegen Heizung schauen und tendieren stark zur...
  4. H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen

H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen: Ca 300 qm2
  5. Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?

Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?: Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser, wenn das heisse Wasser mit den vollen 24kw eines Durchlauferhitzers erzeugt wurde? Als...