Was mag das an der Wand sein

Diskutiere Was mag das an der Wand sein im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Huhu, Ich habe an der tapete über der Fensterbank etwas graue Verfärbung. Was kann das sein?

  1. #1 Lanka18, 08.12.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,


    Ich habe an der tapete über der Fensterbank etwas graue Verfärbung. Was kann das sein?
     

    Anhänge:

  2. #2 Blackpiazza, 08.12.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    103
    Wahrscheinlich Schimmel
     
  3. #3 Lanka18, 08.12.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Es ist exakt nur an der Stelle... die Fensterabdichtung erfolgte ordnungsgemäß sowohl von außen als auch von innen
     
  4. #4 Lanka18, 08.12.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild der Abdichtung
     

    Anhänge:

  5. #5 Fabian Weber, 08.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    3.014
    Innen kann ich seitlich keine Abdichtung erkennen. Ist das mit Dichtband ausgeführt?
     
  6. #6 Lanka18, 08.12.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau
     
  7. #7 Lanka18, 08.12.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das im hellen noch mal angeguckt, liegt glaub ich ehr am acryl/streichen
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    1.054
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    mich würde aber Schimmel bei dem Acryl auch nicht wundern
     
    driver55 und Blackpiazza gefällt das.
  9. #9 driver55, 08.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    755
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das sieht insgesamt sehr unfachmännisch und "verwohnt" aus.
    Hätte jetzt eher auf einen Altbau getippt!

    w ergänzt .
     
  10. #10 Lanka18, 08.12.2020
    Lanka18

    Lanka18

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Alex88 Was ist denn mit dem acryl? @driver55 Was meinst du genau?
     
  11. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    1.054
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Acryl hat die dumme Eigenschaft Feuchtigkeit zu ziehen, wenn auch ganz minimal,
    dadurch kann es Schimmelflecken geben.
    Acrylfugen sind m.E. Wartungsfugen die regelmäßig erneuert werden müssen
     
    Blackpiazza gefällt das.
  12. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1.328
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Mensch wisch doch einfach mal mit einem trockenen Finger drüber. Wenn es dann weg ist waren es Spinnweben.
    Und wenn es nicht weg geht dann sprüh halt Schimmel-Stopp drauf und wisch es anschließend ab.
    Was für eine Debatte über so einen lächerlichen Mist. :mauer
     
    Blackpiazza gefällt das.
  13. #13 Blackpiazza, 08.12.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    103
    @BaUT da gab's schon sinnlosere Threats zb der Fernseher der an die Wand soll
     
  14. #14 driver55, 08.12.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    755
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die "hingeschmierte" Fuge und den Riss.
     
Thema:

Was mag das an der Wand sein

Die Seite wird geladen...

Was mag das an der Wand sein - Ähnliche Themen

  1. Materialmix (Ton, KS) in tragenden Wänden 60er

    Materialmix (Ton, KS) in tragenden Wänden 60er: Hi zusammen, wir überlegen, ob wir auf einen Altbau aus den 60ern bieten sollen. Die Lage ist wunderschön. Es ist eine abgebrochene...
  2. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

    gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  3. Neu verputzte Wand schimmelt

    Neu verputzte Wand schimmelt: Hallo Zusammen, Vor Weihnachten haben wir unser Haus (z.T. Neubau, z.T. Altbau) neu verputzt. Die Wände sind noch nicht komplett ausgetrocknet....
  4. Hilfe! -> Haussanierung, was sind tragende Wände ?

    Hilfe! -> Haussanierung, was sind tragende Wände ?: Hallo zusammen, bin aktuell am Umbau eines Hauses aus den 70igern und möchte innerhalb der Wohnungen Wände ersetzten. Nun sieht es so aus das...
  5. Kriechkeller - Nasse Wände und Decke

    Kriechkeller - Nasse Wände und Decke: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus von 1962 mit Kriechkeller zu kaufen. Bei der Inspektion haben wir festgestellt, dass durch die...