Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?

Diskutiere Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Haben heute fliesen (evtl schon von 1950) entfernt, dahinter wohl ein alter (?, direkt nass wirkt wand nicht, sbrt vermutlich ist das auch...

1. Boas

Boas

Hallo,

Haben heute fliesen (evtl schon von 1950) entfernt, dahinter wohl ein alter (?, direkt nass wirkt wand nicht, sbrt vermutlich ist das auch schimmel oder) Wasserschaden, Wand dahinter ist Badewanne in der geduscht wird.. (2 fliesen haben sprung, silikon könnte auch etwas undicht sein).

Wie können wir weiter vorgehen?

Schimmelentferner aufspüren fürs erste si nnvoll?

Danke 20250315_185030.jpg 20250315_185015.jpg für Hilfe!

2. #2 simon84, 15.03.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Schadet eigentlich nie

Eisenholz gefällt das.
Thema:

Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden?

Die Seite wird geladen...

Was muss man tun, bei altem (?) Wasserschaden? - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden nachdem Fassadenfirma altes Lüftungsrohr entfernt hat

Wasserschaden nachdem Fassadenfirma altes Lüftungsrohr entfernt hat: Hallo zusammen, ich bin gerade echt fertig und benötige mal eine Einschätzung zu einem Wasserschaden im Keller und wie ich nun vorgehen soll....
  2. Alten Wasserschaden nachvollziehen

Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  3. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  4. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...
  5. Alter Wasserschaden und Parkettflecken

Alter Wasserschaden und Parkettflecken: Hallo, Wir haben einen unsanierten Wasserschaden, der schon lange trocken ist. Es ist Wasser durch die Wand diffundiert und hat uns entlang der...