Was nu Frau Merkel???...

Diskutiere Was nu Frau Merkel???... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ... http://www.ln-online.de/regional/2531623 Ach ja, das zum Thema Mindestlohn in Deutschland. Und mit Ost-West-Gefälle ist die ehemalige...

  1. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ... http://www.ln-online.de/regional/2531623

    Ach ja, das zum Thema Mindestlohn in Deutschland. Und mit Ost-West-Gefälle ist die ehemalige Zone, also Ihre alte Heimat, gemeint.

    Und wo wir grad dabei sind: Bei der Hypo Real haben Sie und Peer bislang 92 Milliarden Euro verpulvert. Bei 1800 Mitarbeitern (die, die in der Zwischenzeit schon rausgeflogen sind, wollen wir lieber nicht rechnen) macht das pro Arbeitsplatz:

    51.111.111,11 Euro.

    da gibt es auch noch einen kleinen Fertighaushersteller in dieser Republik. Da zittern momentan 135 Mitarbeiter um Ihren Arbeitsplatz, wenn sich nicht bis Ende Februar ein Geldgeber findet. Ansonsten macht der Insolvenzverwalter den Laden platt und 72 weitere Familien müssen um ihr Eigenheim fürchten.

    Ich will nicht unverschämt sein, aber son kleines Milliönchen haben Sie doch vielleicht noch für diese Arbeitsplätze über, oder nicht?? Aber ich bin ja bescheiden, geben Sie einfach pauschal 50 Millionen und dann bekommen wir den Karren wieder flott.

    Als Geschäftsführer setzen Sie dann nen überflüssigen Staatssekretär ein, dann kann der noch was tun für sein Geld, bevor er fürs Nixtun seine Pension kassiert. Oder nehmen Sie den Zumwinkel, der hat grad auch nix zu tun.

    Herzlichst Ihre

    MoRüBe

    P.S.: Es ist zum:fleen:cry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wo er recht hat sehr geehrte Frau Merkel hat er Recht!!! :deal:28:
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    FALSCH!

    Es geht um Erdnüsse, Ihr erinnert Euch?
    Es wird nicht der Wurm ( < 1.000.000.000) gefüttert.

    Deine Vorstellung, Rüdiger, ist absurd. Du bist damit zu weit weg von Holzmanndimensionen. Es geht nicht um Arbeitspätze, es geht um Performance oder Wahlkampf/Macht oder Machterhalt.

    WANN BEGREIFT IHR DAS ENDLICH? HALTET DAS AHNUNGSLOSE UNBEDEUTENDE MAUL UND FÜGT EUCH IN EUER LEMMINGDASEIN! IHR MACHT NOCH, BIS SCHÄUBLE MIT DER BW KOMMEN MUß!

    Heut habe ich mich mit meinem Vater unterhalten. Ich habe ihn bis dato fast verachtet, na gut, zumindest sehr kritisch gesehen, weil er ein "traditioneller" SPD-Wähler sein wollte.( Oma, also seine Mutter, war SPD-Wählerin. Bis 89 konnte er die garnicht wählen.)
    Heute gab er das erste Mal zu, daß die "Großen" austauschbar und eigentlich nicht wählbar sind.
    Einig waren wir uns dann, daß es aber nicht wirklich Alternativen gibt. Was nun??? Weiter verarschen lassen!?!?

    Wo bleibt das Göbelsmiley?

    Lukas
     
  5. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    ????:irre:
    Nö definitiv nicht!!! Man kann sein Meinung frei Äußern in der BRD. Und klar ist uns auch das es um Wählerstimmen geht, jedoch muss man seinem Ärger auch mal Luft machen!
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hast Du die Ironie nicht gesehen? Ich hatte sie extra GROß herausgestellt. Allerdings war auch das Vorgehende mit Ironie gespickt.

    Gruß Lukas
     
  7. #6 BauherrHilflos, 24. Januar 2009
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Das mit dem Lemmingdasein stimmt schon. :konfusius

    Aber das Maul "halten" werde ich nicht! Mir kommt immer wieder das Kotzen, wenn ich sehe, wie die "Machtträger" in der BRD den Zucker in den Ar... geblasen bekommen. Oder die anderen schönen großen Pleitegeier.. :motz

    ..wenn ich dann noch das Maul halten würde.. bah pfui... müsste ich nach dem Brechen immer wieder die Finger waschen.. was aber auch nicht geht; Weil man muss ja die Umwelt schützen und Resourcen sparen.. :mauer
     
  8. #7 wasweissich, 24. Januar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sicher :eek:, aber nutzen hat es keinen , ausser , dass man nicht platzt .......... :mauer:eek:
     
  9. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Wieso gibt es keine Alternativen? Zu jeder Wahl treten ca. 20 Parteien an, wieviel willste denn noch? 100 Parteien?

    Hab einfach einen Arsch in der Hose und wähle die Partei, die dir am besten gefällt.
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das ist wie mit dem Fernsehen, egal ob fünf Sender Mist senden oder zünfzig. Quantität ändert nix und Alternativen sehe ich leider nicht.

    Gruß Lukas
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Noch besser: Tritt in eine ein und lasse Dich aufstellen!
    Ist gar nicht so schwer.
     
  12. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn Ihr wirklich A. in der H. habt, dann schreibt das mal wirklich an Frau M. Ich bin sicher, Ihr werdet eine Antwort bekommen. Ok, wohl nicht von ihr selbst geschrieben, aber probiert's. Ich hatte in meiner politisch aktiveren Zeit nach Briefen öfters persönliche Gespräche mit Ministern und Staatssekretären (auf Landesebene). Das sind auch Menschen und nicht unnahbar.
    Nicht nur am Stammtisch motzen.
     
  13. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Oder macht's wie Julius schrieb. Kandidaten, die was drauf haben werden eigentlich überall gesucht.
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Julius,

    Du weißt, daß ich Ossi bin. Kannste Dir vorstellen, daß ich mir schon früher die gleichen Angebote hab machen lassen müssen?
    Kannste Dir vorstellen, daß ich schon ein Problem damit habe, überhaupt einer Partei beizutreten? Gebranntes Kind scheut das Feuer.
    Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, welcher Partei ich beitreten sollte. Nicht zuletzt, weil "Parteidisziplin" keine alleinige SED-Erfindung ist.
    Es ist allerdings nur noch eine Frage der Zeit, bis ich meinen Hauptwohnsitz in den Norden verlege und mich dann aktiv, aber garantiert parteilos, in die Kommunalpolitik werfe.

    Den "Weg zum Erfolg" (empfehle dazu Gockelbildersuche ;) ) werde ich jedenfalls nicht gehen. Es hätte wohl auch wenig Sinn. Die Muster sind dort anders.

    Gruß Lukas
     
  15. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Aus zig Jahren Mitgleidschaft in einer Partei kann ich nur sagen:
    Ob Du was drauf hast ist nachrangig, du mußt die Meinung vertreten die dir von oben her als die richtige eingebleut wird, anderen in Hintern kriechen, herumschleimen, darfst Wahlkampf machen (Stände aufbauen, Werbung verteilen etc) aber deine Meinung und wenn sie noch so konstruktiv vorgetragen wird ist meist nur dann gefragt wenn sie kompatibel ist. Oder du wirst mal als Quotenabweichler gebraucht!
     
  16. #15 Der Bauberater, 30. Januar 2009
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    was war das für ein Beitrag

    Moin Rübe,
    der war sicher gut, denn es gibt ihn nicht mehr :eek:

    Wurde von geisterhand gelöscht :respekt

    Gruß
    Peter
     
  17. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Wieso sind alle Parteien in Deutschland Mist? *gespannt lausch*

    Das Problem ist ja gerade, daß durch 60 Jahre CDU/SPD-Regierung das ganze System verfilzt ist. Und:

    Wer sitzt im Bundestag?

    Grundschullehrer, Sonderschullehrer, Gymnasiallehrer, Rechtsanwälte, Rechtsassessoren, Verwaltungsfachleute, Beamte, kurz: Leute die nix von der Wirtschaft verstehen und sich von Philipp Holzmann und anderen belabern lassen, es würde Arbeitsplätze sichern, wenn man eine Mrd. in einen maroden Konzern schmeißt. Was ein Blödsinn!
     
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Rinke,

    die Parteien sind Mist, weil sie korrumpiert und Apparate sind.
    Ein wunderbares Beispiel sind die sog "Grünen". In den achzigern der Schrecken schlechthin. Heute würde es kaum wundern, wenn der arrivierte Haufen die SPD rechts überholen würde. Das geht nur nicht, weil die SPD auch dort keinen Platz mehr lässt. Dafür fischen die CDU und deren Derivate im linken Lager. Genannt wirds "die Mitte". Damit ists in sofern ehrlich, als daß eine Mittelmäßigkeit zum Programm wird.

    Völlig Deiner Meinung bin ich, wenns um die Qualifikation des Politikers geht. Als Würstchenbudenknecht muß man mehr nachweisen, als als Kanzler/Innen oder Minister.
    Also wunderts auch nicht, daß nicht mal Wurstbudenniveau dabei raus kommt.

    Gruß Lukas
     
  19. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    @Lukas

    es sind nicht nur die Parteien, auch die Medien haben einen ganz gewaltigen Anteil. Nimm nur mal die Plauderrunden im Fernsehen. Oder den großen Verlag in Hamburg mit seinen reißerischen Schlagzeilen.

    Und es sind auch nicht alle Politiker ohne Sachverstand. Unsere Nachbargemeinde ist beispielsweise nahezu schuldenfrei, trotz Sportbad, Gewerbegebiet, neues Rathaus, Bürgerhaus, Schulen etc.
    Aber es gibt halt übergeordnete Interessen und eine Fraktionsdisziplin.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Und diese "übergeordneten Interessen" sind so hoch und so heilig, daß man sie dem dummen Volk vor der Wahl einfach nicht mitteilt, nicht wahr?

    Weil das dumme Volk diese höheren Interessen gar nicht verstehen würde und weil Politik doch irgendwie was heiliges ist.:respekt

    :mega_lol: :biggthumpup::yikes
     
  22. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein.
    Sie sind so trivial und evident, daß es nicht nötig sein sollte, sie mitzuteilen.

    Die Frage ist eher, ob es hätte schaden können, wenn man dies getan hätte. Und das ist eben unklar.
     
Thema:

Was nu Frau Merkel???...

Die Seite wird geladen...

Was nu Frau Merkel???... - Ähnliche Themen

  1. Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau)

    Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau): Hallo, in unserem Neubau stehen in Kürze die Bodenlegerarbeiten an. Wir bekommen im Wohnraum verklebten Fertigparkett. Da sich unser Bau etwas in...
  2. Bauantrag mit rechtskräftigen Bplan, plötzlich wird Bplan geändert. Und nu?

    Bauantrag mit rechtskräftigen Bplan, plötzlich wird Bplan geändert. Und nu?: Nabend, wir haben ein Grundstück gekauft und ein rechtskräftigen Bebauungsplan erhalten mit dem Hinweis das eine 1 geschossige Bauweise erlaubt...
  3. suche Fachmann/frau für Innenanschlüsse nach Fenstersanierung im Raum Heinsberg/MG

    suche Fachmann/frau für Innenanschlüsse nach Fenstersanierung im Raum Heinsberg/MG: Hallo, ich suche einen Fachmann/Fachfrau der uns die Fehler eines Kollegen zuerst schriftlich bestätigt (Kostenvoranschlag) und anschließend...
  4. Noch besser als Passivhausfenster? Was denn nu

    Noch besser als Passivhausfenster? Was denn nu: Hallo, wir sind gerade in der Planung und ich bin über so einige Begriffe gestolpert, die ich nicht ganz verstehe. In unser Haus möchte ich...
  5. Nu haben wir einen Vergessen...

    Nu haben wir einen Vergessen...: Unser entenzüchtender Forstwirt der gleichzeitig auch Galabauer ist... Herzlichen GLückwunsch nachträglich Sascha!