Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

Diskutiere Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wenn er sicher ist, dass Mehraufwände aus mündlich gegebenen Zusatzaufträgen resultieren, dann sollte er diese Zusatzaufträge klar benennen...

  1. #21 simon84, 03.11.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.762
    Zustimmungen:
    172
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn er sicher ist, dass Mehraufwände aus mündlich gegebenen Zusatzaufträgen resultieren, dann sollte er diese Zusatzaufträge klar benennen können. Kann er das und hat er dies getan ? Falls nein, klarstellen.

    Tratschen und seine Meinung kundtun kann man in Deutschland relativ viel, das gilt für ihn genauso wie für euch.
    Was genau ist die Frage hierzu ?

    Üble Nachrede oder Verleumdung erfordert schon ein bisschen mehr als "Bauherr oder Gärtner xxx ist ein Depp".

    Schon mal auf ner Baustelle gewesen ? :mega_lol:

    Ansonsten an dieser Stelle dringend zu raten -> Anwalt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lav

    Lav

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja Du hast ja schon recht, aber es ärgert mich total. Ich meine ich erwarte, dass jemand hier trotzdem professionell bleibt. ich laufe ja auch nicht rum und erzähle irgendeinen Bockmist, dass er bald pleite macht etc. Naja da kann ich wohl nichts machen.

    Bezüglich deiner Frage zu den Zusatzaufträgen. Es gab keine Zusatzaufträge...Einziger Unterschied zum Angebot war, dass wir andere Pflastersteine wollten. Dazu haben wir eine Anpassung des Angebots bekommen. Danach wurde sowohl am Angebot nichts mehr geändert als auch keine mündlichen Zusatzauträge erteilt noch irgendwelche Aussagen zu möglichen Mehrkosten gemacht.
    Ich habe dem Gärtner bereits zwei Fristen gestellt, darzulegen, wann er uns über jegliche Mehrkosten informiert hätte. Bis heute nichts.

    Ich warte jetzt auf seine Antwort...
     
  4. #23 K aus W, 07.11.2017
    K aus W

    K aus W

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteuer
    Ort:
    Welzheim
    Wir haben einen Anwalt mit der Sache betraut. Wir haben ein Einheitspreis Angebot bzw. Vertrag abrechnen will er aber nach Aufwand.
    Super oder?
     
  5. Lav

    Lav

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja echt gigantisch...Aber ich glaube da ist der Fall mehr als klar :-)

    Ich gebe unseren Gartenbauer noch diese Woche Zeit und dann melde ich das mal meinem Anwalt. Habe langsam keine Lust mehr auf das ganze.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. azs

    ,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot - Ähnliche Themen

  1. An einen höheren Traufstreifen heranpflastern

    An einen höheren Traufstreifen heranpflastern: Hallo Bauexperten, ich möchte demnächst einen Traufstreifen rund um das Haus anlegen. Um den Traufstreifen herum möchte ich dazu noch einen Weg...
  2. Ist das wirklich ein Angebot ?

    Ist das wirklich ein Angebot ?: Hallo zusammen, ich habe für die Erneuerung unserer Grundstücksabstützung bei einer Hoch&Tiefbaufirma ein Angebot erfragt, nach dem Vor-Ort...
  3. Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe)

    Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe): Hallo zusammen, ich habe heute die Aufgabe erhalten, die Kosten für eine Grundstücksabgrenzung mit L-Winkelsteinen zu ermitteln. Brauche hierfür...
  4. Holz-/Kiesterrasse auf einer Höhe

    Holz-/Kiesterrasse auf einer Höhe: Hi, ich bin neu bei euch im Forum und habe gleich eine Frage: Wir planen auf unserer Doppelgarage eine neue Terrasse anzulegen. Entschieden...
  5. Der Bauleiter prüft die Leistung von Subunternehmen nicht

    Der Bauleiter prüft die Leistung von Subunternehmen nicht: Guten Abend, wir haben ein GU. Dad GU hat einen Bauleiter für unseren Neubau. Aber er kontrolliert nie die Teilleistungen vom Subunternehmen. Ich...