Was sehe ich hier (Wasserversorgung?)

Diskutiere Was sehe ich hier (Wasserversorgung?) im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hey, könnt ihr mir ein paar Stichworte zum Googlen geben, was ich hier sehe? :hammer: Ich würde auf eine Trinkwasserpumpe tippen. [ATTACH]...

  1. #1 Jaache8z, 05.04.2020
    Jaache8z

    Jaache8z

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hey,

    könnt ihr mir ein paar Stichworte zum Googlen geben, was ich hier sehe? :hammer:

    Ich würde auf eine Trinkwasserpumpe tippen.

    signal-attachment-2020-04-05-093915_004.jpeg

    Und einen Kessel (?) für Warmwasser? Im Raum nebenan stand auf jeden Fall die Ölheizung und ein 2.000 l Öltank.

    signal-attachment-2020-04-05-093915_005.jpeg

    Wenn das eine Trinkwasserpumpe ist, benutzt man das heute noch so? Ich war mal naiv davon ausgegangen, dass alle Gebäude an Trinkwasserleitungen angeschlossen sind. :lock

    Danke, Jaache
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 05.04.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Stichwort: Wasserknecht
     
    Jaache8z gefällt das.
  3. #3 Jaache8z, 05.04.2020
    Jaache8z

    Jaache8z

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ouh man, danke. Da hätte man ja auch drauf kommen können.

    Also ist das ein Hauswasserwerk. Kolbenpumpe, Druckwasserbehälter und das blaue ist die Druckluftflasche für das Gas-Polster?

    So, so ... dann mal sehen, ob das alles noch so tut. :wow
     
Thema:

Was sehe ich hier (Wasserversorgung?)

Die Seite wird geladen...

Was sehe ich hier (Wasserversorgung?) - Ähnliche Themen

  1. Wie sehen eure Grundrisse aus?

    Wie sehen eure Grundrisse aus?: Ich schaue mir ab und zu mal gerne andere Grundrisse an und versuche herauszufinden was die Bauherren sich (damals) gedacht haben und warum? Vllt...
  2. Geschossdecke sehe dünn

    Geschossdecke sehe dünn: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus gekauft Baujahr 1958 und möchte eine Fußbodenheizung nachrüsten. Problem ist, ich habe ein Kabel durch die...
  3. Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?

    Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum poste. Wenn nicht, bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben. Ich poste...
  4. Fugenbild von Mauer auf Putz zu sehen!

    Fugenbild von Mauer auf Putz zu sehen!: Hallo an alle , ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte...
  5. Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen!

    Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen!: Hallo an alle , ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte...