Was sehe ich hier (Wasserversorgung?)

Diskutiere Was sehe ich hier (Wasserversorgung?) im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hey, könnt ihr mir ein paar Stichworte zum Googlen geben, was ich hier sehe? :hammer: Ich würde auf eine Trinkwasserpumpe tippen. [ATTACH]...

1. #1 Jaache8z, 05.04.2020
    Jaache8z

Jaache8z

Beruf:
    Programmierer
    Hey,

könnt ihr mir ein paar Stichworte zum Googlen geben, was ich hier sehe? :hammer:

Ich würde auf eine Trinkwasserpumpe tippen.

signal-attachment-2020-04-05-093915_004.jpeg

Und einen Kessel (?) für Warmwasser? Im Raum nebenan stand auf jeden Fall die Ölheizung und ein 2.000 l Öltank.

signal-attachment-2020-04-05-093915_005.jpeg

Wenn das eine Trinkwasserpumpe ist, benutzt man das heute noch so? Ich war mal naiv davon ausgegangen, dass alle Gebäude an Trinkwasserleitungen angeschlossen sind. :lock

Danke, Jaache

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 05.04.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Stichwort: Wasserknecht

Jaache8z gefällt das.
  3. #3 Jaache8z, 05.04.2020
    Jaache8z

Jaache8z

Beruf:
    Programmierer
    Ouh man, danke. Da hätte man ja auch drauf kommen können.

Also ist das ein Hauswasserwerk. Kolbenpumpe, Druckwasserbehälter und das blaue ist die Druckluftflasche für das Gas-Polster?

So, so ... dann mal sehen, ob das alles noch so tut. :wow

Thema:

Was sehe ich hier (Wasserversorgung?)

Die Seite wird geladen...

Was sehe ich hier (Wasserversorgung?) - Ähnliche Themen

1. Fugenbild von Mauer auf Putz zu sehen!

Fugenbild von Mauer auf Putz zu sehen!: Hallo an alle , ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte...
  2. Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen!

Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen!: Hallo an alle , ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte...
  3. WDVS / Putz mangelhaft angebracht - zum Sehen und Staunen

WDVS / Putz mangelhaft angebracht - zum Sehen und Staunen: Nachdem ich diesen Teil des Forums jetzt erst entdeckt habe und ursprünglich ein paar Bilder in einem anderen Faden hochgeladen hatte, hier eine...
  4. Geschossdämmung - man kann die Dampfbremse sehen

Geschossdämmung - man kann die Dampfbremse sehen: Hallo Forum, vor kurzem "betrachtete" ich meine Geschossdämmung. Neues Haus - Baujahr 2015. Der Aufbau: Gipskartonplatte - Luftschicht -...
  5. warum sehe ich häufig KS-Giebel ohne Ringanker?

warum sehe ich häufig KS-Giebel ohne Ringanker?: Hallo, mir ist in der letzten Zeit folgendes in unserer Gegend aufgefallen. Bei fast allen Häusern, die aus Ziegeln gebaut werden, wird der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden