Was sind das für Anschlüsse auf dem Dachboden?

Diskutiere Was sind das für Anschlüsse auf dem Dachboden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Ich habe ein Haus von 1950 gekauft. Auf dem Dachboden sind diese beiden Anschlüsse gelegt, kann mir jemand sagen, was das ist? Der...

1. #1 Chris2k2k2k, 03.09.2023
    Chris2k2k2k

Chris2k2k2k

Hallo.
    Ich habe ein Haus von 1950 gekauft. Auf dem Dachboden sind diese beiden Anschlüsse gelegt, kann mir jemand sagen, was das ist? Der Dachboden wurde bereits gedämmt und ein neues Dach vor einiger Zeit gemacht.
    Danke.

Anhänge:

2. #2 Chris2k2k2k, 03.09.2023
    Chris2k2k2k

Chris2k2k2k

Position im Bild unten in der Mitte

Anhänge:

3. #3 Fred Astair, 03.09.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das sind (hoffentlich) nur die Enden der Heizungssteigleitung, auf die sog. automatische Schnellentlüfter geschraubt sind.
    Ich rate Dir, die beiden Kappen ständig fest angezogen zu lassen und nur nach Arbeiten am Netz mal unter Aufsicht zu lockern, ansonsten Du Gefahr läufst, einen unbemerkten Wassereintritt in die Dämmung und die Decke zu riskieren. Im Winter musst Du für Frostfreiheit im Dachspitz sorgen.

Viethps und Chris2k2k2k gefällt das.
  4. #4 Chris2k2k2k, 03.09.2023
    Chris2k2k2k

Chris2k2k2k

Vielen Dank!

Thema:

Was sind das für Anschlüsse auf dem Dachboden?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Anschlüsse auf dem Dachboden? - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  2. Anschluss Parkett - Treppe

Anschluss Parkett - Treppe: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir helfen. Bei uns wurde semi-massives Parkett neu verlegt. (Haro 541928) Der Anschluss zur Treppe hin wurde...
  3. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  4. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  5. Anschluss an Betonträger mit 45 Grad Fase

Anschluss an Betonträger mit 45 Grad Fase: Guten Morgen zusammen, wir sind jetzt soweit durch mit unserem Trockenbau Projekt. Jetzt stehe ich nur noch vor einem Rätsel, wie ich den...