Was sind das für Flecken evtl.evtl. schimmel??

Diskutiere Was sind das für Flecken evtl.evtl. schimmel?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hinter jeder Heizung in jedem Raum si d solche Flecken. Was könnte das sein?

  1. Sevi

    Sevi

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hinter jeder Heizung in jedem Raum si d solche Flecken. Was könnte das sein?
     

    Anhänge:

  2. #2 Blackpiazza, 11.08.2019
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
  3. #3 Manufact, 11.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Dies ist eine Contradictio in eo ipso.

    Es gibt nur eine Ausnahme.

    Also bitte Beschreibung des Objektes:
    Alter, Wandart, Wanddicke, Nutzung vorher (Salzeinbringung, Nutzung) Nutzung jetzt, Art Putz, unterkellert ja /nein.
    Hori intakt, Putzart aussen, Wasserschaden...
     
  4. Sevi

    Sevi

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Gebäude wurde in ende 70iger erstellt... es sind Wohnungen hierbei handelt es sich um.die Erdgeschosswohnung welche unterkellert ist. Unter der wohnung befindet sich der Fahrradraum sowie die Waschküche und der Trocknungsraum für die Wäsche vor ca. 4 Jahren gab es im Keller auufgrund starken Regens einen Wasserschaden. Die Flecken befinden sich lediglich an den wänden zur fassadenseite
     
  5. #5 Manufact, 11.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Tja dann: Feuchtemessung der Aussenwände, dann wissen wir mehr.
    Bitte nicht mit irgendeinem Pieksding, sondern einen Gutachter kommen lassen.

    Selbst wenn die Wände im Bereich der Heizung leicht feucht gewesen sein sollten:
    Diese Feuchtigkeit trocknet im Normalfall im Winter mit Einschalten der Heizkörper schnell ab...
     
Thema: Was sind das für Flecken evtl.evtl. schimmel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel hinter Küche www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Flecken evtl.evtl. schimmel?? - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  2. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  3. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  4. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  5. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...