was sind Gerrix Isoliermatten? und was ist das unter unserem Estrich?

Diskutiere was sind Gerrix Isoliermatten? und was ist das unter unserem Estrich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Forumsmitglieder, wir sanieren derzeit unser Haus aus den 70ern. Den Estrich haben wir jetzt entfernt und darunter 2 Schichten gefunden, die...

1. #1 handyslegacy, 07.02.2023
    handyslegacy

handyslegacy

Liebe Forumsmitglieder, wir sanieren derzeit unser Haus aus den 70ern. Den Estrich haben wir jetzt entfernt und darunter 2 Schichten gefunden, die wir nicht kennen. :-/

Eine davon (hab dafür leider noch keine Bilder) ist wie Styropor, also leicht und kleine Kügelchen. Allerdings sind es keine Platten sondern die (sehr kleinen) Kügelchen sind alle lose.

Darüber befindet sich etwas, von dem wir denken es könnte Holzfaser oder Stroh sein, wir sind uns aber nicht sicher. (siehe Bilder)

Außerdem wird in unserer Statik der Begriff "Gerrix Isoliermatte" im Deckenaufbau erwähnt, sowie "Platte G63" bei der Beschreibung der Wohnungstrenndecken (Aufbau Betondecke, Gipsestrich, Platte G63, Putz). Das einzige was Dr. Google mir aber zu Gerrix ausspuckt ist Glaswolle und danach sieht das auf den Bildern nun nicht aus.

Wir wären sehr dankbar, wenn jemand helfen kann. :(

IMG_1743.jpg IMG_1742.jpg IMG_1741.jpg

Thema:

was sind Gerrix Isoliermatten? und was ist das unter unserem Estrich?

Die Seite wird geladen...

was sind Gerrix Isoliermatten? und was ist das unter unserem Estrich? - Ähnliche Themen

1. Isoliermatte vom Baumarkt

Isoliermatte vom Baumarkt: Hallo Leute Ich bin neu hier und habe eine kleine peinliche Frage. Zwar bin ich nur Mieter, aber ich denke das hier vermutlich jemand die...