Was sind Schlechtwettertage?

Diskutiere Was sind Schlechtwettertage? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; dass es sich dabei nur um einen theoretisch bzw. vertraglichen Termin handelt. ist es jetzt ein vertraglich vereinbarter termin oder keiner?...

  1. #21 Gast036816, 21.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist es jetzt ein vertraglich vereinbarter termin oder keiner? ein theoretischer termin besagt gar nix.
     
  2. #22 magicmat, 21.12.2011
    magicmat

    magicmat

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Architekt
    Ort:
    45659
    Der 23.12.2011 ist auf Basis der von mir genannten Daten der vertragliche Fertigsstellungstermin. Das ich Ihn als theoretisch bezeichne hängt mit dem Umstand zusammen, das bereits seit Wochen bekannt ist, dass der Termin nicht gehalten werden kann.
     
  3. #23 ECA2010, 28.12.2011
    ECA2010

    ECA2010

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Bayern
    Mein GU hat mir auch ab dem 19.12. eine Einstellung der Bautätigkeiten wegen der Witterung bescheinigt.

    Dazu muss ich vielleicht sagen dass es um Arbeiten im Haus geht und die Fenster und Dämmung bereits drin sind.

    Was bei mir massiv aufhält ist der Sanitärinstallateur, der hat keine Lust und hat sich 2 Monate nicht blicken lassen. Die Arbeiten, die noch fehlen, können laut einem bekannten, anderen Sanitärmann locker bei 5 Grad, die im Haus herrschen, durchgeführt werden.

    Im Übrigen hat die Firma für den Innenputz Ausbesserungsarbeiten während der Schlechtwettertage durchgeführt.

    Da liegt der Verdacht nahe, dass man sich hier mal schnell die Weihnachstferien als Schlechtwettertage an die Ausführungszeit dranhängen möchte...

    Oder? Bin gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen von den Experten hier im Forum.
     
  4. #24 Thomas B, 28.12.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das ist ja süß! Der GU bescheinigt dies also.....prima!

    Was für ein Wetterphänomen darf man sich darunter vorstellen, das die Arbeiten im Inneren unmöglich macht? Massives Hochwasser (Straßen überflutet, keiner kommt zur Bauetelle)?

    Hier will wohl jemand etwas Zeitr herausschinden, da seine Handwerker über Weihnachten/ Neujahr nicht arbeiten und er dies terminlich wohl nicht eingeplant hatte.....

    Fazit: Du wirst verar****!

    Thomas
     
  5. #25 ECA2010, 28.12.2011
    ECA2010

    ECA2010

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Bestätigung, das sehe ich auch so und habe per Einschreiben diesem Vorgehen widersprochen.

    Für mich gibt es bis jetzt keine Schlechtwettertage, die mein GU zur Fertigstellungszeit hinzufügen könnte.

    Wo ich mir nicht ganz sicher bin: bis zu welchen Außentemperaturen kann man denn Estrich machen? Habe jetzt schon von mehreren Seiten (nicht nur vom GU) gehört, dass der Sand nicht gefroren sein darf, hier also die Außentemperatur eine Rolle spielt, auch wenn es innen über Null hat, ist das richtig?
     
Thema: Was sind Schlechtwettertage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definition schlechtwettertage bau

    ,
  2. Anrechnung schlechtwettertage bau

    ,
  3. definition schlechtwettertag bau

    ,
  4. was ist ein schlechtwettertag,
  5. was ist schlechtwetter,
  6. schlechtwettertage,
  7. absicherung ag schlechtwettertage beim bai,
  8. schlechtwettertage bayern bau swt,
  9. flachdach schlechtwetter
Die Seite wird geladen...

Was sind Schlechtwettertage? - Ähnliche Themen

  1. Anzahl Schlechtwettertage Winter 2010/2011

    Anzahl Schlechtwettertage Winter 2010/2011: Hallo, wegen Kündigung der bisherigen Mietwohnung und auch Bestellung der Küchenmonteure habe ich den GU noch einmal nach Bestätigung der Bauzeit...
  2. Schlechtwettertage

    Schlechtwettertage: Hallo Experten, ich liege im Moment im Clinch mit meinem Bauleiter, weil er nicht die Kosten für die Entfeuchtungs- und Heizgeräte übernehmen...