Was sollte in der Gebäudeversicherung drin sein?

Diskutiere Was sollte in der Gebäudeversicherung drin sein? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag liebe Leute :) wir starten demnächst mit dem Bau unseres Hauses. Dadurch beschäftigen wir uns mit dem Thema Gebäudeversicherung. Da...

  1. DieBirgit

    DieBirgit

    Dabei seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag liebe Leute :)

    wir starten demnächst mit dem Bau unseres Hauses. Dadurch beschäftigen wir uns mit dem Thema Gebäudeversicherung. Da die Versicherungen ja gerne möglichst wenig zahlen und viel kassieren wollen, wollte ich Fragen auf was ich bei der Versicherung achten sollte?

    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    und was sind häufige Probleme ?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DieBirgit

    DieBirgit

    Dabei seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Kann mir da keiner helfen? :(

    Grüße :)
     
  4. tibo1000

    tibo1000

    Dabei seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berechnungsingenieur
    Ort:
    Wallersdorf
    check24 --> Wohngebäudeversicherung Vergleich
     
  5. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    du meinst die Gebäudeversicherung und nicht die Hausrat, richtig?

    Elementar mit Hochwasser, Sturm, Hagel, Leitungswasser und Brand.
    Auch für z.B. Photovoltaik auf dem Dach.
    Elementar ist wichtig für Hochwasser und Erdrutsch.

    Wenn du aber neben einem Fluß gebaut hast, werden sie dir Elementar nicht anbieten.
     
  6. MarkBerlin

    MarkBerlin

    Dabei seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Berlin
    Oder du erkundigst dich bei ehenamtlichen Vereinen für Versicherte oder Wohnungsbaugesellschaften. Sonst hilft dir das Internet mit zahlreichen Artikeln.

    Klingt aber generell nicht schlecht, was der "Andybaut" geschrieben hat.

    Hoffe bei dir läuft das Pojekt.

    :)
     
  7. MarkBerlin

    MarkBerlin

    Dabei seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Berlin
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MarkBerlin

    MarkBerlin

    Dabei seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Berlin
    Aber ob diebirgit hier überhaupt noch aktiv ist im Forum :D
     
  10. Joogibaer

    Joogibaer

    Dabei seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Underwriter
    Ort:
    Nordfriesland
    Okay, dann stelle mal deine Fragen genau.

    Ich arbeite als Sachverständiger für einen Gebäudeversicherung. Kann dir Deine Fragen daher gerne neutral beantworten, ein Angebot kann ich dir aber nicht machen, aber zu Fragen stehe ich dir gerne bereit....

    Feuer Frei!
     
Thema:

Was sollte in der Gebäudeversicherung drin sein?

Die Seite wird geladen...

Was sollte in der Gebäudeversicherung drin sein? - Ähnliche Themen

  1. zahlt Gebäudeversicherung auch Schimmelpilzanalyse?

    zahlt Gebäudeversicherung auch Schimmelpilzanalyse?: Hallo zusammen, bei meiner Freundin in der Wohnung war der Abfluss der Dusche kaputt. Dadurch ist ständig Wasser beim Duschen in die Wände...
  2. Ist da "der Wurm drin" oder evtl. noch schlimmeres?

    Ist da "der Wurm drin" oder evtl. noch schlimmeres?: Moin, wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Haus auf den kanarischen Inseln zu erwerben. Während der ersten Besichtigung konnte ich...
  3. Könnte dort Aspest drin sein? Dämmung um Heizungsrohre

    Könnte dort Aspest drin sein? Dämmung um Heizungsrohre: Hi Leute, wir sind gerade dabei ein Haus aus dem Jahr 1958 auszukernen. Da wir alte Heizungsrohre raus machen, sind wir jetzt auf folgendes...
  4. Horrorbau - aber wir sind DRIN! Hütet Euch vor "Baukoordinatoren" und Co....

    Horrorbau - aber wir sind DRIN! Hütet Euch vor "Baukoordinatoren" und Co....: Hallo, zusammen! Ich hoffe hier richtig zu sein - ich möchte nach einer wirklich filmreifen Baukatastrophe die Möglichkeit nutzen, zukünftige...
  5. Badplanung, mit drin ?

    Badplanung, mit drin ?: Wie in einem anderen Thread grad geschrieben haben wir ein paar Probleme mit der Leistung der Architektin. Unter anderem fehlt aus meiner Sicht...