Was steht auf dem Streifenfundament?

Diskutiere Was steht auf dem Streifenfundament? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bin etwas verwirrt. Unser Streifenfundament hat eine breite von 17,5 cm. Es wurden dort 2Kammersteine für verbaut. Wir bekommen aber eine 14cm...

1. ela72

ela72

Beruf:
    technikerin
    Bin etwas verwirrt. Unser Streifenfundament hat eine breite von 17,5 cm. Es wurden dort 2Kammersteine für verbaut. Wir bekommen aber eine 14cm Dämmung und dann der Verblender mit 11,5cm + einen kleinen Luftspalt. Da der Verblender auf dem Streifenfundament stehen muss, wird aber die Innenmauer nicht mehr darauf stehen??
    Ist das so korrekt?

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Fundament 17,5 cm? hört sich... komisch an was sagt der Planer / BAuleiter?

3. #3 VolkerKugel (†), 18.08.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Missdeutung des derzeitigen Bautenstands ?

Thema:

Was steht auf dem Streifenfundament?

Die Seite wird geladen...

Was steht auf dem Streifenfundament? - Ähnliche Themen

1. Im Abfluss steht ständig Wasser

Im Abfluss steht ständig Wasser: Hallo zusammen, Wir haben im Keller eine Dusche. Im dortigen Abfluss stehen immer locker 15cm Wasser, was dazu führt, dass dort ein unangenehmer...
  2. DHH Nachbar mit Keller steht seit 10 Jahren, wir auch mit Keller

DHH Nachbar mit Keller steht seit 10 Jahren, wir auch mit Keller: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen. Wir bauen an ein bestehendes Haus an. Das bestehende Haus hat einen Keller. Unser...
  3. Sauberkeitsschicht steht weit über - normal? Problem bei Traufstreifen?

Sauberkeitsschicht steht weit über - normal? Problem bei Traufstreifen?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau ohne Keller steht nun der Traufstreifen an. Klassisch wie man es kennt, Noppenbahn an die Fassade zum Schutz,...
  4. Flachdach Wasser steht

Flachdach Wasser steht: Bitte löschen
  5. Kelleraußenwand steht auf quer gelegten Steinen/Klinkern

Kelleraußenwand steht auf quer gelegten Steinen/Klinkern: Guten Tag, ich freue mich Teil dieses Forums sein zu dürfen und hoffentlich zahlreiche Antworten zu bekommen und viel zu lernen. Als ich in...