Was steht auf dem Streifenfundament?

Diskutiere Was steht auf dem Streifenfundament? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bin etwas verwirrt. Unser Streifenfundament hat eine breite von 17,5 cm. Es wurden dort 2Kammersteine für verbaut. Wir bekommen aber eine 14cm...

1. ela72

ela72

Beruf:
    technikerin
    Bin etwas verwirrt. Unser Streifenfundament hat eine breite von 17,5 cm. Es wurden dort 2Kammersteine für verbaut. Wir bekommen aber eine 14cm Dämmung und dann der Verblender mit 11,5cm + einen kleinen Luftspalt. Da der Verblender auf dem Streifenfundament stehen muss, wird aber die Innenmauer nicht mehr darauf stehen??
    Ist das so korrekt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Fundament 17,5 cm? hört sich... komisch an was sagt der Planer / BAuleiter?

4. #3 VolkerKugel (†), 18. August 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Missdeutung des derzeitigen Bautenstands ?

Thema:

Was steht auf dem Streifenfundament?

Die Seite wird geladen...

Was steht auf dem Streifenfundament? - Ähnliche Themen

1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  3. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  4. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  5. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...