Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel

Diskutiere Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, An meinem Sockel habe ich entdeckt, dass der Putz riesig ist und bröckelt. In den Fugen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie...

  1. #1 Wallbrik, 22.06.2022
    Wallbrik

    Wallbrik

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Experten,

    An meinem Sockel habe ich entdeckt, dass der Putz riesig ist und bröckelt. In den Fugen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie genau vorzugehen ist. Leider kann ich meine Frage im Moment noch nicht genauer formulieren und freue mich über jede Anregung. Hoffe die folgenden Bilder beschreiben meine Frage ausreichend. Was könnt ihr mir empfehlen?
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 23.06.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die "Wildkräuter" und ihre Beseitigung sind ein Fall für den Gartenbau.

    Bei dem bröckeligen Putz wird nur freilegen , abschlagen und neu verputzen helfen. Dabei wird man sehen, ob in der Wand Feuchtigkeit aufsteigt, die immer wieder zu Schäden führt oder ob die Feuchtigkeit von den Platten an den Putz hochgespritzt ist.

    .
     
    Wallbrik und BaUT gefällt das.
Thema:

Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel

Die Seite wird geladen...

Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Bröckelnde Wände im Keller

    Bröckelnde Wände im Keller: Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin!? Vor ein paar Monaten habe ich ein Haus gekauft (BJ 1968, Massivbauweise,...
  4. bröckelnder Beton

    bröckelnder Beton: Hallo zusammen, gemeinsam mit einem Kumpel versuche ich gerade, Gewichtsscheiben für unser Home-Gym selbst aus Beton zu gießen. Die Scheiben...
  5. Knackende Fliesen bzw. bröckelnde Fugen - falscher Estrich?

    Knackende Fliesen bzw. bröckelnde Fugen - falscher Estrich?: Hallo zusammen, im Rahmen der Sanierung unseres Hauses wurde auch eine neue Fußbodenheizung von Schlüter (System Bekotec mit Noppenplatten)...