was tun beim Riß im Mauerfundament

Diskutiere was tun beim Riß im Mauerfundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo an die Experten, wir haben hier an der Einfahrt eine 9m lange Stützmauer. Am ende 1.2m und am Anfang 0,6m hoch. In der mitte ist sie...

  1. #1 Badflex, 20.06.2016
    Badflex

    Badflex

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrinstallateur
    Ort:
    Kassel
    Hallo an die Experten,

    wir haben hier an der Einfahrt eine 9m lange Stützmauer. Am ende 1.2m und am Anfang 0,6m hoch.

    In der mitte ist sie einmal komplett gerissen. Hinter den Beton Steinen ist die Mauer zusätzlich mit 10-15cm Beton verfüllt. Alles ohne große bewährung. Auch das Fundament was eigentlich in Ordnung sein sollte da die gegenüber liegende mauer erneuert wird und das Fundament richtig angelegt ist.

    Das einzige was ich weiß,das ziemlich genau da wo die Mauer gerissen ist das strom Hausanschluss kabel drunter her geht.Keine Drainage hinter der Mauer liegt. Sie nur mit Erde angefüllt ist und auch keine Folie hinter der Mauer ist.

    Jetzt meine frage.

    Wir möchten eine neue Mauer aufstellen und wollen wissen ob man das Fundament komplett erneuern muss oder ob es leichtere Wege gibt eine Neuer Mauer aufzustellen ohne das sie wieder Reißt.
     
  2. #2 Badflex, 20.06.2016
    Badflex

    Badflex

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrinstallateur
    Ort:
    Kassel
    Hier noch ein Foto WP_20160619_18_39_34_Pro.jpg
     
Thema: was tun beim Riß im Mauerfundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse in der stützmauer

    ,
  2. Stützmauer gerissen was jetz

Die Seite wird geladen...

was tun beim Riß im Mauerfundament - Ähnliche Themen

  1. Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.

    Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.: Hallo. Wie geht man mit Rissen in Wänden beim Neubau (Kauf über Bauträger, MFH, ETW) um? Dass Risse in Wände entstehen ist ja normal (durch...
  2. Risse im innenputz beim trockenheizen

    Risse im innenputz beim trockenheizen: Hallo liebe Community, Nach langem überlegen habe ich und meine Partnerin uns dazu entschlossen den Traum von den eigenen 4 Wänden zu...
  3. Plötzlich Risse in den Wänden und defekte Böden nachdem beim Nachbar saniert wurde

    Plötzlich Risse in den Wänden und defekte Böden nachdem beim Nachbar saniert wurde: Hallo Zusammen, So richtig weis ich nicht wo ich das Thema einstellen soll. Wir haben ein ca. 50 Jahre altes Haus. Vor gut einem Jahr hat...
  4. Riss beim Innenputz an der Gaube nach frostiger Nacht

    Riss beim Innenputz an der Gaube nach frostiger Nacht: Hallo, habe vorhin gesehen das ein Riss am Innenputz an der Gaube deutlich stärker geworden ist, es ist letzte Nacht passiert nachdem es...
  5. Riss im Sturz beim Rohbau

    Riss im Sturz beim Rohbau: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ein Sturz ausgewechselt werden mss wenn er einen Riss hat und einen leichten "Knick". (wenn ich eine Wasserwage...