was tun beim Riß im Mauerfundament

Diskutiere was tun beim Riß im Mauerfundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo an die Experten, wir haben hier an der Einfahrt eine 9m lange Stützmauer. Am ende 1.2m und am Anfang 0,6m hoch. In der mitte ist sie...

1. Badflex

Badflex

Beruf:
    Elektrinstallateur
    Hallo an die Experten,

wir haben hier an der Einfahrt eine 9m lange Stützmauer. Am ende 1.2m und am Anfang 0,6m hoch.

In der mitte ist sie einmal komplett gerissen. Hinter den Beton Steinen ist die Mauer zusätzlich mit 10-15cm Beton verfüllt. Alles ohne große bewährung. Auch das Fundament was eigentlich in Ordnung sein sollte da die gegenüber liegende mauer erneuert wird und das Fundament richtig angelegt ist.

Das einzige was ich weiß,das ziemlich genau da wo die Mauer gerissen ist das strom Hausanschluss kabel drunter her geht.Keine Drainage hinter der Mauer liegt. Sie nur mit Erde angefüllt ist und auch keine Folie hinter der Mauer ist.

Jetzt meine frage.

Wir möchten eine neue Mauer aufstellen und wollen wissen ob man das Fundament komplett erneuern muss oder ob es leichtere Wege gibt eine Neuer Mauer aufzustellen ohne das sie wieder Reißt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Badflex

Badflex

Beruf:
    Elektrinstallateur
    Hier noch ein Foto WP_20160619_18_39_34_Pro.jpg

Thema:

was tun beim Riß im Mauerfundament

Die Seite wird geladen...

was tun beim Riß im Mauerfundament - Ähnliche Themen

1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  3. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  4. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...