Was tun mit Winzig-"Garten"?

Diskutiere Was tun mit Winzig-"Garten"? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; ich bin etwas ratlos und suche nach Ideen, was ich mit einer "Gartenfläche" auf einer Dachterrasse machen könnte. Es handelt sich um eine knapp...

1. #21 Hercule, 26.08.2023
    Hercule

Hercule

Gute Erde rein. Foliengewächshaus drüber (kostet nicht viel) und schon wachsen dort prima Tomaten usw.
    Nachdem es eine Betonwanne ist wirst du auch weniger Probleme haben mit Englingen usw.

2. #22 Fred Astair, 26.08.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Fensterfalzlüfter nicht vergessen ;) (für Insider)

3. #23 Tilo, 26.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2023
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur

4. #24 WilderSueden, 26.08.2023
    WilderSueden

WilderSueden

Ein Haus ist doch nur ein Vorwand, um die Anschaffung von Werkzeug gegenüber der Frau zu rechtfertigen ;)

5. #25 Hercule, 26.08.2023
    Hercule

Hercule

Beim Foliengewächshaus pfeift unten eh der Wind durch. :)
    Anmerkung: bei mir steht schon ein 2x3m Bausatz den ich nächstes Jahr testen möchte.
    So kam ich auf die Idee.
    Bei mir kommt das aber auf die Wiese. Billige 30x30cm Betonplatten rein und dann Kunststoff Pflanzeimer für div Gemüse.
    Ich hab viele Probleme mit Engerlingen und Schnecken. So erhoffe ich mir Besserung. Mal sehn.
    Gegen Energlinge (Junikäfer) hab ich dieses Jahr übrigens Nematoden ausgebracht. Brachte deutliche Besserung aber die sind trotzdem noch überall.

6. #26 Hercule, 26.08.2023
    Hercule

Hercule

Und ein Tiny Haus ist der Vorwand jederzeit die Abschaffung der Frau (real: umgekehrt) rechfertigen zu können :)

7. m01

m01

Coole Idee, Danke! 2x3m wäre ein wenig groß, aber etwas kleiner wäre machbar. Ich plane mal. :bierchen:

8. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Sollte es nicht das Gewächshaus werden, hilft der Gang zum Gärtner. Dem zeigst du dann ein paar Fotos von der Situation und lässt dich beraten. Bodendecker machen nicht viel Arbeit, mein erster Impuls wären auch Erdbeeren gewesen.
    Lavendel klingt auch gut, genauso wie die gute alte Wildblumenmischung.
    Ansonsten würde sich ein kleiner Kräutergarten anbieten. Wilder Knoblauch, Rosmarin, Minze, Salbei, Schnittlauch etc. Macht das Grillen mit den Kids nochmal interessanter.

Thema:

Was tun mit Winzig-"Garten"?

Die Seite wird geladen...

Was tun mit Winzig-"Garten"? - Ähnliche Themen

1. Abflussrohr im Garten suchen

Abflussrohr im Garten suchen: Hallo wer hat eine Idee, wie man ein 100ter Abflussrohr im Garten finden kann was unter Umständen 40 bis 100cm tief im Boden liegt. Ich hatte...
  2. Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?

Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?: Hallo zusammen, für einen Pool samt Filteranlage benötige ich einen Stromanschluss für die Filterpumpe am anderen Ende des Gartens. Ausgehend vom...
  3. Winzigen Steinschlag in Fenster versiegeln

Winzigen Steinschlag in Fenster versiegeln: Hallo zusammen, wir haben im Winter an einem neuen Fenster einen winzigen "Steinschlag" entdeckt. Wir sind sicher: Beim Einbau war er noch nicht...
  4. Winziger Hagelschaden

Winziger Hagelschaden: Hallo liebe Experten, vor einer Woche (wir waren im Urlaub) hat der Hagel eine Betonpfanne unserer Hauseindeckung zerschlagen. Es ist vielleicht...
  5. tips für schmale kleine winzige rolladen ??

tips für schmale kleine winzige rolladen ??: ich möchte/muss neue fenster einbaun in meine grad erworbene altbauwohnung möchte aber weder die kästen richtig gross aussen haben noch möchte...