Was tun?

Diskutiere Was tun? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Eine Überraschung jagt die nächste. Jetzt ist eine Leitung nicht dicht gewesen und Wasser ist in den Boden eingedrungen. Holzspanplatte...

  1. Gribsy

    Gribsy

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Meerbusch
    Eine Überraschung jagt die nächste. Jetzt ist eine Leitung nicht dicht gewesen und Wasser ist in den Boden eingedrungen. Holzspanplatte durchnässt, Dielen durchnässt. Was mach ich jetzt? Krieg ich das so wieder getrocknet mit einem Lüfter wie auf Baustellen, oder muss ich warten.

    Problem ist zum 1.5. sollte das Bezugsfertig sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gribsy

    Gribsy

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Meerbusch
    Entwarnung

    Puuuhh wird schon trocken.

    Das ist so ein Ding, die man haben kann aber nicht braucht.
     
  4. #3 Anfauglir, 4. April 2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Entwarnung? Oberflächlich geht´s natürlich schnell. Sollte Wasser in nicht nur geringer Menge in die Konstruktion gelaufen sein und dort "gespeichert" werden, kann das Trocknen recht lange dauern.
    Je nach Wassermenge muss daraus aber nicht zwangsläufig ein Schaden entstehen.
     
  5. Gribsy

    Gribsy

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Meerbusch
    Ich glaube das waren vielleicht insgesamt ein halber Liter Wasser. Und die Spanplatten darüber hatten sich auch noch vollgesogen. Aber ich lasse es noch ein paar Tage trocknen, da ich momentan eh noch einige andere Sachen zu tun habe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was tun?

Die Seite wird geladen...

Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...