Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer

Diskutiere Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Putzer und Maler sind die gleiche Firma Das heist wie auf dem Bild ist stand der Technik? Man klebt 1 cm breit zwischen Wand und Holz ab,...

  1. #21 nitrox26, 29.11.2021
    nitrox26

    nitrox26

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    MYK
    Putzer und Maler sind die gleiche Firma

    Das heist wie auf dem Bild ist stand der Technik? Man klebt 1 cm breit zwischen Wand und Holz ab, schmiert es mit Acryl zu und fertig?

    Ich bin Laie, für mein Verständnis, klebt man sauber ab und bleibt nach möglichkeit mit Farbe und Acryl auf der Wand passiert so was nicht
     
  2. #22 nitrox26, 29.11.2021
    nitrox26

    nitrox26

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    MYK

    Für den Mangel auf den Bildern habe ich eine Mängelanzeige gestellt, Vordruck aus dem Internet.

    geld hab ich einbehalten weil die arbeiten nicht beendet sind und die Baustelle nicht gereinigt.
     
    simon84 gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    2.346
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Weißes Silikon war da keine dauerhaft ansehnliche Lösung...
    Viertelstableiste anthrazit
    oder Silikon weg und Fugen offen lassen.
    Putzabschlussprofil mit einputzen wäre eine extra zu vergütende Leistung gewesen, die bestimmt nicht mit im Auftrag war.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #24 simon84, 29.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    17.213
    Zustimmungen:
    4.038
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Gegenseite denkt sich: Geld einbehalten wegen Pipifax, das teure (Sockel) machen wir erstmal nicht, soll er doch klagen….

    naja weiß nicht ob ich diese Situation haben wollte
    Gespräch mit der Firma und Kompromiss (beidseitig) ist immer besser
     
    BaUT gefällt das.
  5. #25 chavove, 07.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo
    Gibt's nix neues zu berichten? :bounce::e_smiley_brille02:
     
Thema:

Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer

Die Seite wird geladen...

Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer - Ähnliche Themen

  1. Montage von ist_doch_egal-Fenstern: wurde hier falsch montiert?

    Montage von ist_doch_egal-Fenstern: wurde hier falsch montiert?: Hallo Zusammen, ich habe am komplettem Haus neue Fenster bekommen. Ich hatte mich auf Empfehlung für eine Firma entschieden die...
  2. Im Bad wurde falscher Estrich verbaut - ist das problematisch?

    Im Bad wurde falscher Estrich verbaut - ist das problematisch?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unseren Estrich im Haus bekommen. Es wurde überall ein Calciumsulfat-Fließestrich schwimmend auf einer...
  3. Wurde bei unserer Strasse evtl. etwas falsch gemacht ?

    Wurde bei unserer Strasse evtl. etwas falsch gemacht ?: Hallo Experten, leider wurde ich bei meiner Suche im www zu unserem "Problem" nicht fündig und hoffe Ihr könnt uns etwas Hilfestellung geben....
  4. Fassadenrisse 1J. nach Sanierung! Was wurde falsch gemacht? Wie geht man vor?

    Fassadenrisse 1J. nach Sanierung! Was wurde falsch gemacht? Wie geht man vor?: Hallo Leute, leider fehlen mir die Argumente bei einer Diskussion mit dem Malerbetrieb, die bei mir für teures Geld die Fassade meiner...
  5. Wurde hier etwas falsch gemacht ?

    Wurde hier etwas falsch gemacht ?: Hallo Experten, kann mir jemand sagen, ob hier auf den ersten oder zweiten Blick zu erkennen ist, ob hier mangelhafte Bauausführung zu erkennen...