Was zuerst: Verputzen oder Beplanken?

Diskutiere Was zuerst: Verputzen oder Beplanken? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Würd ich nicht machen. Erst wenn die Folie komplett ab ist siehst du doch ggf Fehler bzw. wo man noch was besser machen kann. warum hier ein...

  1. #21 simon84, 04.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Würd ich nicht machen. Erst wenn die Folie komplett ab ist siehst du doch ggf Fehler bzw. wo man noch was besser machen kann.

    warum hier ein Risiko eingehen ?

    vielleicht willst du ja eine ganz andere „bessere“ Folie verwenden
     
  2. #22 Hans_Gipsohn, 14.01.2021
    Hans_Gipsohn

    Hans_Gipsohn

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
  3. #23 Gast56382, 14.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Lieber zum Fachhandel, aber Isover ist okay.
     
  4. #24 Lexmaul, 14.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Warum lieber zum Fachhandel (was Hornbach auch sein kann)?
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Isover im Baumarkt ist nicht anders als Isover im Fachhandel
    und das von mir.... bin kein Freund von Baumärkten
     
    Lexmaul gefällt das.
  6. #26 Hans_Gipsohn, 14.01.2021
    Hans_Gipsohn

    Hans_Gipsohn

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
  7. #27 Lexmaul, 14.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du erwartest jetzt, dass man Dir sagt "klar, das ist genauso gut, aber nur Idioten laufen Isover, weil zu teuer".

    Lohnt sich nicht weiter, Tipps zu geben...
     
  8. #28 Hans_Gipsohn, 14.01.2021
    Hans_Gipsohn

    Hans_Gipsohn

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Nope, ich erwarte dass man Leute, die nicht vom Fach sind, über solche Umstände aufklärt. Die Entscheidung fälle ich selber..
     
  9. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Und deshalb nicht vergleichbar mit BDM
     
  10. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Von wem?
     
  11. #31 simon84, 14.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    die isover oder vergleichbare Konkurrenz Produkte sind 3x so gut

    hilft dir das ?
     
  12. #32 simon84, 14.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ja Fotos helfen
     
  13. #33 Gast56382, 14.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Fachhandel deshalb, weil es ist ja nicht nur mit DB getan, da kommt ja noch das ein odere Tape dazu, Kleber, evtl.. VarioBond, Dichtmanschetten etc. pp.
    Nimm doch das 3x günstrige NoName Produkt. Ist doch okay...
     
  14. #34 Lexmaul, 14.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, und das gibt es alles bei Hornbach...
     
  15. #35 Hans_Gipsohn, 15.01.2021
    Hans_Gipsohn

    Hans_Gipsohn

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    So, zum ersten habe ich nochmals recherchiert und gelesen, das diese teurere Folien dampfregulierend sein sollen und einer Art Klimamembran darstellen. Der Aufpreis ist also eine Art intelligente Folie. Für mich vielleicht interessant, da ich nicht 100% weiss, was verbaut ist (welche Unterspannbahn). Versteht mich bitte nicht falsch und ich möchte keinem ans Bein Pinkeln, aber ich hatte gehofft, dass mir ein Experte kurz die qualitativen Unterschiede aufzeigt =)

    Zum zweiten hier mal ein Foto der Dämmung. Kann man denn sagen was hier verbaut wurde?
     

    Anhänge:

  16. #36 simon84, 15.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das scheint mir Steinwolle lose zu sein
     
Thema:

Was zuerst: Verputzen oder Beplanken?

Die Seite wird geladen...

Was zuerst: Verputzen oder Beplanken? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  2. Was zuerst? Perimeterdämmung und Fensteraustausch

    Was zuerst? Perimeterdämmung und Fensteraustausch: Guten Tag! Früher oder später wird bei unserem ungedämmten, unterkellerten 50er Jahre Haus eine energetische Sanierung fällig. Leider sträuben...
  3. Zuerst Geländer, dann WDVS oder umgekehrt?

    Zuerst Geländer, dann WDVS oder umgekehrt?: Hallo, bei uns muss sowohl die Fassade gedämmt werden als auch ein Dachterassengeländer angebracht werden (siehe Foto). Die Frage: Sollte zuerst...
  4. Welche Dämmung bei Altbau Sanierung zuerst?

    Welche Dämmung bei Altbau Sanierung zuerst?: Hallo Zusammen, wir sanieren jetzt dann einen Altbau von 1934. Ein Energieausweis wurde vor 5 Jahren erstellt. Dort steht, dass man mit dem...
  5. Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst

    Fenster oder Fassaden-Dämmung zuerst: Ich möchte dieses Jahr die Fenster ersetzen und gleichzeitig die Außenwände dämmen. Die Fenster haben derzeit normale Rolladenkästen. Wie geht man...