Waschbecken im Keller

Diskutiere Waschbecken im Keller im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nachdem mir hier gestern so toll geholfen werden konnte, eine weitere Frage: Im Keller unseres Neubaus erhalten wir u.a. einen...

1. #1 dottore, 30.12.2016
    dottore

dottore

Beruf:
    RA
    Hallo zusammen,

nachdem mir hier gestern so toll geholfen werden konnte, eine weitere Frage: Im Keller unseres Neubaus erhalten wir u.a. einen Wasseranschluss für die Waschmaschine + den zugehörigen Ablauf. Was wir nicht erhalten (selbst schuld) ist ein Waschbecken. Meine Frage ist nun, ob ich an den Wasseranschluss für die Waschmaschine einen "Adapter" anbringen kann, an den man den Zulauf für ein Waschbecken montiert und den Ablauf des Waschbeckens an den Abfluss für die Waschmaschine anschließen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

D.

2. #2 Fred Astair, 30.12.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Sicher kann "man" das, aber ob Du das kannst?
    Das ist doch etwas aufwendiger, als der Austausch eines Eckventils.
    Vor allem sollte jemand prüfen, ob der geplante Abwasseranschluss über der Rückstauhöhe liegt.
    Bei der Waschmaschine kann man da etwas tricksen, aber ein Waschbecken in 1,50 m Höhe dürfte schwer benutzbar sein.
    Zeichne Dir mal die Oberkante Straßenhöhe in Deinem Keller an.
    Der Abwasseranschluss muss ca. 30 cm darüber liegen.

3. #3 dottore, 30.12.2016
    dottore

dottore

Beruf:
    RA
    Ich kann das auf gar keinen Fall! Da habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt! Wollte wissen, ob das grundsätzlich geht. In der Baubeschreibung heißt es für die Waschmaschine: "Der Anschluss an den Abwasserkanal wird so ausgeführt, dass keine Hebeanlage für den Waschmaschinenbetrieb erforderlich ist." Kann man daraus etwas für meine Frage ableiten?

4. #4 Fred Astair, 30.12.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nur indirekt.
    Da bereits die Vermeidung einer Hebeanlage erwähnt wurde, deutet das auf eine Rückstauebene irgendwo in Kopfhöhe hin.
    So hoch kann man den Abwasseranschluss vieler Waschmaschinen setzen. Nicht aber kann man ein Waschbecken sinnvoll so hoch setzen.
    Wenn es denn unbedingt sein muss, kommt man um eine Kleinhebeanlage nicht herum.

Thema: Waschbecken im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbecken im keller

,
  2. waschbecken abfluss waschkeller

,
  3. waschbecken für keller

,
  4. Waschbecken keller,
  5. waschbecken im keller nachrüsten,
  6. waschbecken ohne hebeanlage nachrüsten,
  7. keller waschbecken ablauf an hauptrohr anschließen,
  8. waschbecken keller sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Waschbecken im Keller - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material besteht mein Waschbecken ?

Aus welchem Material besteht mein Waschbecken ?: Hallo. Könnte mal einer von euch zu mir nach Hause kommen und sich das angucken? :D Nein, mal sehen, vielleicht kriegen wir das ja auch per...
  2. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
  3. Spülmaschine bzw. Waschbecken läuft nicht ab

Spülmaschine bzw. Waschbecken läuft nicht ab: Hallo Liebe Community, wir haben seit heute ein Problem in unserer neuen Küche, bzw. sind gerade am Einbau scheitern hier aber beim letzten...
  4. Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie?

Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie?: Hallo Komme aus der Schweiz und wollte nach langem suchen mal Nachfragen ob jemand vielleicht Erfahrung hat mit mit Wc und Waschbecken im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden