Waschbecken ohne Bohrung an Wand

Diskutiere Waschbecken ohne Bohrung an Wand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Folgendes Problem. Ein kleines Waschbecken 40x20cm soll an eine Wand. Leider hat es keine Bohrung zur Befestigung. Gibts ne andere...

  1. #1 klopsesser, 15.12.2022
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo. Folgendes Problem. Ein kleines Waschbecken 40x20cm soll an eine Wand. Leider hat es keine Bohrung zur Befestigung. Gibts ne andere Möglichkeit zur Befestigung als auf eine Platte zu montieren? Danke
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bestimmtes Hersteller/Modell?
     
    SIL gefällt das.
  3. #3 Jo Bauherr, 15.12.2022
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    382
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Sind keine 'Bohrungen' vorgeprägt (von der Innenseite) zum herausbrechen vor Ort?
     
  4. #4 Hanilein, 15.12.2022
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Vielleicht sowas ,Befestigungslaschen? ABE4AA3E-EA6A-42A6-BC71-8460D72EB8FE.jpeg
     
  5. #5 driver55, 16.12.2022
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dann wird es nicht für Wandmontage vorgesehen sein, sondern auf einem Schränkchen sitzen.

    Waschbecken war übrig oder hat der Weihnachtsmann gebracht? Oder wo kommt das her?
     
  6. #6 klopsesser, 19.12.2022
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Waschbecken stammt von Online-Händler. War günstig. Keine 20,- Er hatte mit Loch rechts, da sah man hinten die Borhrung auf dem Foto. Ich brauchte aber Loch links. Und da ist nichts vorgebohrt. Ich wollte jetzt unnötiges Zurücksenden vermeiden und dann neu bestellen. Jetzt im Nachgang habe ich gesehen, dass bei Loch rechts auch im Text steht mit Bohrung, das fehlt bei Loch links. Also mein Fehler.

    Danke für den Link zu den Laschen. Gabs bei Amazon Warehouse. Für 5,- Gleich mal bestellt.
     
  7. #7 klopsesser, 19.12.2022
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Danke. Eben bei Amazon bestellt.
     
Thema:

Waschbecken ohne Bohrung an Wand

Die Seite wird geladen...

Waschbecken ohne Bohrung an Wand - Ähnliche Themen

  1. Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

    Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?: Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu. 1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist...
  2. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...
  3. Kleine Box neben Waschbecken und Toilette

    Kleine Box neben Waschbecken und Toilette: Hallo, unser Installateur hat uns sowohl im Bad neben dem WC(Erdgeschoss), als auch neben dem Ausgussbecken im OG jeweils so eine kleine Box...
  4. Frage zu Waschbecken Befestigung

    Frage zu Waschbecken Befestigung: Guten Abend. Ich habe noch zwei sehr alte Villeroy&Boch Waschbecken, bei denen sich schon langsam Risse bilden und daher wollte ich mal schauen,...
  5. Waschunterschrank und Waschbecken an OSB?

    Waschunterschrank und Waschbecken an OSB?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich für ein neues Waschbecken entschieden und dieses mit Metallhohlwanddübeln a die Wand befestigt. Soweit so gut....