Waschbecken undicht - Wie heißt dieses Teil ?

Diskutiere Waschbecken undicht - Wie heißt dieses Teil ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Heute wollten wir unsere Halbsäule gegen einen Unterschrank tauschen. Dabei ist mir aufgefallen das da was nicht ganz dicht...

1. #1 wadriller, 4. Mai 2013
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo zusammen.

Heute wollten wir unsere Halbsäule gegen einen Unterschrank tauschen. Dabei ist mir aufgefallen das da was nicht ganz dicht ist.
    Es ist wohl die Verschraubung von dem Hebel der den Ablaufstopfen hoch und runter macht.
    Das graue Teil sitzt auch nicht gerade auf dem Gewinde und lässt sich auch nicht mehr gerade aufschrauben.
    Ich vermute das das Gewinde von dem Plastikteil hinüber ist.

Nun ist nur die Frage: Wie heißt sowas und bekommt man sowas einzeln zu kaufen ?

Oder muss man das irgendwie anders abdichten (Hanf oder ähnliches).

20130504_124528.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Das nennt sich eigentlich nur Überwurfmutter.
    Ob Du das noch dicht bekommst,wenn das Gewinde hinüber ist-keine Ahnung.

Google mal nach Waschbeckenablaufgarnitur.Diese Teile bekommst Du schon mit Zugstange ab ca.10 €
    Repariern würde ich persönlich da nicht groß.

Gruß helge2

4. #3 wadriller, 5. Mai 2013
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    DAnke dir.
    Nicht das Gewinde am Syphon ist hinüber sondern an der Überwurfmutter selbst.

Hatte jetzt im Baumarkt die komplette Stange mit Mutter etc. für <5 € gefunden.
    Scheint jetzt wieder dicht zu sein. Danke trotzdem.

Thema:

Waschbecken undicht - Wie heißt dieses Teil ?

Die Seite wird geladen...

Waschbecken undicht - Wie heißt dieses Teil ? - Ähnliche Themen

1. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...
  2. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...
  3. undichte Bodenplatte?

undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  4. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  5. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...