Waschbeton - Versiegelung

Diskutiere Waschbeton - Versiegelung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wer kennt sich mit Waschbeton-Versiegelung aus und kann mir dazu einige Tipps nennen. Die zu versiegelnde Fläche beträgt ca. 30 m² und...

  1. Eljo

    Eljo

    Dabei seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Tarforst
    Hallo,

    wer kennt sich mit Waschbeton-Versiegelung aus und kann mir dazu einige Tipps nennen. Die zu versiegelnde Fläche beträgt ca. 30 m² und sollte anschließend auch bei Nässe (Rutschgefahr) begehbar sein.

    mfg Eljo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Mal ne Frage, warum willst du die Platten versiegeln und womit?
     
  4. Eljo

    Eljo

    Dabei seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Tarforst
    Es handelt sich hierbei um eine einzelne Fläche, keine Waschbetonplatten. Mit der Zeit bildet sich Moos darauf und wird von mir einmal im Jahr mit einem Hochdruckreiniger entfernt. Dadurch und natürlich bei jedem Regen wäscht sich der Waschbeton immer mehr aus, der nun schon stolze 33 Jahre alt ist. Um dies zu verhindern, möchte ich nun diese Fläche, die wir als Terrasse o.ä. nutzen haltbar machen bzw. versiegeln und suche geeignete Mittel, Tipps und Anregungen dafür.

    mfg Eljo
     
  5. Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Man könnte es mit geeigneten Harzen versiegeln. Aber geh mal in einem Baumarkt, da wirst du bestimmt fündig.
     
  6. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    wie wäre es mit einem hübschen Holzbelag? Hällt auch nicht ewig, sieht aber dekortiv und warm aus. (Fegen muss man auch nicht so oft :D )

    Grüße Andreas
     
  7. Eljo

    Eljo

    Dabei seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Tarforst
    Hallo Andreas,

    habe ich mir auch schon überlegt.
    Die Unterkonstruktion des Holzbodens müßte einen Höhenunterschied von ca. 20cm auf 3,60 m ausgleichen. Das Bild zeigt nur etwa die Hälfte der gesamten Fläche. Dieser Aufwand erscheint mir dann doch zu hoch. Weiterhin würde sich Moos unter dem Holzboden bilden und ich hätte keine Möglichkeit mehr, dies zu entfernen.
    Habe aber hier schon vielleicht etwas gefunden: http://www.betonfarbe.com/matrix/index.php?po=27&cat=29&detail=1

    Danke für den Tip, mfg Eljo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Naja Moos wächste ja nur da wo auch Licht hinkommt.

    So simple Holzelemente, die du im Winter im Trockenem stapelst wären auch nichts?


    Grüße Andreas
     
  10. Lebski

    Lebski Gast

Thema: Waschbeton - Versiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbetonsteine versiegeln

    ,
  2. waschbetonplatten versiegeln

Die Seite wird geladen...

Waschbeton - Versiegelung - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  2. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

    Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  3. Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig)

    Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig): Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu Sanieren (BJ Ende 60er) und nun im Gang und in der Küche unter dem Teppich auf schwarzen Kleber...
  4. Versiegelung / Imprägnierung von Beton

    Versiegelung / Imprägnierung von Beton: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir ein Waschbecken aus Beton herzustellen. Erste Versuche sind ganz vielversprechend. Allerdings bin ich mit...
  5. Versiegelung Fundament

    Versiegelung Fundament: Moin Moin zusammen und erstmal schöne Weihnachten! Ich habe in den freien Tagen bereits ausgiebig die Suchfunktion benutzt, mit dem Ergebnis,...