Waschküche fliesen - Wasserablauf

Diskutiere Waschküche fliesen - Wasserablauf im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, ich habe vor, unsere Waschküche im Keller mit einem Fliesenbelag zu versehen. In der Mitte des Raumes befindet sich ein...

  1. Willi75

    Willi75

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Guten Tag zusammen,
    ich habe vor, unsere Waschküche im Keller mit einem Fliesenbelag zu versehen.
    In der Mitte des Raumes befindet sich ein Wasserablauf/Gulli, dessen Deckel derzeit eben mit dem Estrich abschließt.

    Leider lässt sich die Höhe des Wasserablaufes nicht nach oben verstellen. Ein "tiefer gelegter" Ablauf ist sicherlich nicht sehr praktisch und sieht auch nicht wirklich toll aus.

    Wie geht man hier am besten vor?

    Weitere Frage im Zusammenhang mit dem Wasserablauf:

    Sollte man lieber ganze Fliesen ringsherum verlegen, also mit dem Fliesen am Ablauf beginnen, oder so wie es sich eben ergibt...

    Schon mal im voraus vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es damit:
    Einlauf genau in die Mitte einer Fliese legen (wenn die groß genug sind und das Raster ansonsten dann noch halbwegs paßt). Diesen "Kranz" diagonal in4 Teile schneiden und mit Gefälle um den Einlauf verlegen. Dazu dort Schräge im Estrich herstellen ("Flex").
     
  4. #3 derengelfrank, 19. März 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    alternative: das Auflager des Gullideckels erhöhen (NICHT den Ablauf)
     
  5. #4 Stephan Roman j, 19. März 2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    hallo,
    es gibt aufsätze auf den alten gully, der mit in das Kleberbett gedrückt wird, hab jetzt leider keine www. adresse gefunden dafür.
    mfg
     
  6. #5 Stephan Roman j, 19. März 2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
  7. Willi75

    Willi75

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    schon mal vielen Dank für eure prompten Antworten!
    Hab jetzt mal die Sache fotografiert und per Mail direkt an den Hersteller geschickt...mal gucken...

    Frohe Ostern!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Waschküche fliesen - Wasserablauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschküche fliesen

    ,
  2. fliesen für waschküche

    ,
  3. keller mit abfluss fliesen

Die Seite wird geladen...

Waschküche fliesen - Wasserablauf - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...