Waschmaschine Abfluss anschliesen an ungewöhnliches Rohr

Diskutiere Waschmaschine Abfluss anschliesen an ungewöhnliches Rohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, folgende Situation (siehe Foto), das Rohr an welches ich meine Waschmaschine anschließen möchte hat einen Innendurchmesser von...

  1. #1 MissHoneyBee, 03.11.2019
    MissHoneyBee

    MissHoneyBee

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgende Situation (siehe Foto), das Rohr an welches ich meine Waschmaschine anschließen möchte hat einen Innendurchmesser von nicht ganz 60mm und geht ca. 2cm rein bis zu einer Lippe. Ich habe jetzt verschiedene HT Rohre gefunden welche aber alle nur DN58 entsprechen also 58mm? würde so eins überhaupt sicher sitzen oder ist die 2cm Lippe zu kurz? Desweiteren kommt ein leichter Windzug aus dem Rohr welcher extrem unangenehm riecht, deshalb möchte ich unbedingt einen Aufputz-Geruchverschluss verwenden welchen es aber nur in DN40 gibt.

    Gibt es hier jemand der mir sagen kann was für Rohre und Adapter passen würden um von diesem DN58? Rohr auf DN40 zu kommen? Wichtig ist mir das die Gerüche nicht bis in den Schlauch vordringen können.

    Danke und Gruß,
    Mary
     

    Anhänge:

  2. vonTGA

    vonTGA

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Sieht mir alles sehr nach Baumarkt aus :lock

    Die "Lösung" heißt HT Gummi aber so ein richtig sauberer Übergang auf einen ordentlichen Geruchsverschluss wirds wohl nicht werden ...
     
Thema: Waschmaschine Abfluss anschliesen an ungewöhnliches Rohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinen abfluss

    ,
  2. waschmaschine abfluss wand

    ,
  3. waschmaschine anschließen abfluss in der wand

    ,
  4. abfluss waschmaschine
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Abfluss anschliesen an ungewöhnliches Rohr - Ähnliche Themen

  1. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  2. feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??

    feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??: Hallo, habe ein kleines Problem. Nur wenn die Waschmaschine läuft habe ich "vermutlich" am Wasserhahn, dort wo der Wasseranschluss der...
  3. Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine

    Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine: Hallo, wir sind gerade dabei ein EFH zu Sanieren. Im Keller hatten wir ein weiteres Badezimmer mit WC, Waschtisch, Dusche, welches auch wieder in...
  4. Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner)

    Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner): Hallo, ich hab einen neuen Wärmepumpentrockner (Beko DS 7512) und möchten diesen gerne an den Abfluss, an dem aktuell die Waschmaschine...
  5. Abflussrohr Stärke

    Abflussrohr Stärke: Mein Installateur hat jetzt endlich im Bad die Rohre verlegt. Ein Abflussrohr geht vom Waschbecken an der Wand entlang um 2 Zimmerecken bis zum...