Waschmaschine durch Wand an Spüle anschliessen?

Diskutiere Waschmaschine durch Wand an Spüle anschliessen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, in einer Trockenbauwand zwischen Badezimmer und Küche wird von der Bad-Seite ein Waschmaschinenanschluss vorgesehen, diesen möchte ich...

1. honney

honney

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    Moin,

in einer Trockenbauwand zwischen Badezimmer und Küche wird von der Bad-Seite ein Waschmaschinenanschluss vorgesehen, diesen möchte ich im Bad nur als Schraubanschluss aus der Wand gucken lassen, dann mit einem Schlauch oder einem Rohr in der Wand um ca. 1m verziehen und dann durch die Wand unter der Küchen-Spüle mit in den Geruchsverschluss laufen lassen.

Ist das so machbar? Bestehen irgendwelche Gründe warum man dieses so nicht machen sollte/ darf?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Machbar ist vieles.
    Aber:
    Wo soll denn der Vorteil gegenüber einer richtigen Lösung liegen?

Also UP-Geruchsverschluß in die Wand einbauen, der mittels Rohr direkt mit dem Fallrohr (der Küche) verbunden wird.
    Da schaut dann auch nur die Verschraubung aus der Wand.

4. honney

honney

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    wird jetzt auch so gemacht mit einem UP-Geruchsverschluss ... passte doch alles

Thema:

Waschmaschine durch Wand an Spüle anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine durch Wand an Spüle anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Steckdose für Waschmaschine

Steckdose für Waschmaschine: Hallo, in einer Mietwohnung soll Waschmaschine und Trockner im Bad aufgestellt werden. Damit beide gleichzeitig laufen können, sind wohl zwei...
  3. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  4. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  5. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...