Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren

Diskutiere Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich möchte meine Waschmaschine + Trockner in eine Lücke zwischen Wand und Erdwärmepumpen-Heizung stellen. Da wäre dann noch 2cm Luft...

1. #1 zarathustra2012, 2. September 2012
    zarathustra2012

zarathustra2012

Beruf:
    Beamter
    Moin,
    ich möchte meine Waschmaschine + Trockner in eine Lücke zwischen Wand und Erdwärmepumpen-Heizung stellen. Da wäre dann noch 2cm Luft dazwischen. Ich will natürlich auf keinen Fall, dass die Wama beim Schleudern die Heizung kaputt macht. Deswegen möchte ich die Wama + darüber den Trockner an der Wand fixieren. Habt ihr Vorschläge, wie man das realisieren kann? Was gibt es zu beachten?

Ich dachte an Gummis an der Wand, damit die Maschine sich noch etwas bewegen kann. Und dann vielleicht Spanngurte, die ich auch in der Wand verdüble + eine Ratsche zum Festziehen.

Was meint ihr?

Danke!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    schlägt sich beim Schleudern stattdessen nicht an die Wand?
    hmm hätte den Vorteil, daß jeder im Haus weiß wann sie fertig ist... :think

Gruß
    Frank Martin

4. Nebu

Nebu

Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Wahrscheinlich wird sich das Ding eh mal losreissen, wenn sich die Schraube langsam aber sicher in die Freiheit vibriert.
    In einer Betonwand mit Schwerlastdübel wär das wieder ne andere Frage aber ist doch eher eine Notdürftige Lösung.
    Von den Befestigungen würd ich mich fern halten sonst musst das Ding irgendwie schallentkoppeln bzw. von der Vibration
    entkoppeln.

Ich denk wenn du eine Bodenmatte drunterlegst und den Trockner richtig mit diesen Adaptern auf die Wama stellst wird
    das auch genügen. Ansonsten mal jemand von den Geräteinstallateuren fragen...

5. #4 zarathustra2012, 3. September 2012
    zarathustra2012

zarathustra2012

Beruf:
    Beamter
    Gut, dann werd ich jetzt mal einen Sockel kaufen mit Rutschbefestigern und dann die Wama einfach mal laufen lassen - ich hab mir sagen lassen, dass sie eigentlich kaum schlingern sollte, wenn man sie korrekt ausrichtet.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren - Ähnliche Themen

1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Steckdose für Waschmaschine

Steckdose für Waschmaschine: Hallo, in einer Mietwohnung soll Waschmaschine und Trockner im Bad aufgestellt werden. Damit beide gleichzeitig laufen können, sind wohl zwei...
  4. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  5. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...