Waschmaschine tropft

Diskutiere Waschmaschine tropft im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin heute umgezogen und habe auch meine 5 Jahre alte Waschmaschine mitgenommen. Dieselben Schläuche verwendet und gerade einmal...

1. #1 BlauesQ, 19.06.2011
    BlauesQ

BlauesQ Gast

Hallo,

ich bin heute umgezogen und habe auch meine 5 Jahre alte Waschmaschine mitgenommen. Dieselben Schläuche verwendet und gerade einmal Probe laufen lassen. allerdings wird der Boden nach ca. 5 Minuten nass. Ist das normal am Anfang nachm Umstellen. Wenn nicht was kann es sein bzw. kann man das selbst reparieren?

Danke für eure Hifle

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Normal ist das nicht.

Wasserzufuhr dicht?
    Wasserablauf?

Gruß
    Ralf

3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    oftmals, Flusensieb.

ansonsten, Schläuche nass? oder Undichtigkeit unter/in der Maschine.

Grüsse
    Jonny

4. #4 BlauesQ, 19.06.2011
    BlauesQ

BlauesQ Gast

Schläuche sind wo ich ran komme trocken. Flusensieb ist wieder zu hatten es vorm Umzug offen und gelehrt. Und passiert auch nur wenn ich sie anschalte. Sonst bleibt sie trocken. Mist

5. #5 wasweissich, 19.06.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

hatest du die transportsicherungen eingesetzt ?

6. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Vielleicht hat auch die Gummidichtung am Wasseranschluss den Umzug nicht mitgemacht.
    Ansonsten halt mal beim Waschen dabei/in der Nähe bleiben und darauf achten, wo und vor Allem wann Wasser austritt.
    Bei uns hatte sich nach einem Umzug der Abwasserschlauch gelockert und beim Abpumpen tropfte es.

Nur eine Idee
    svjm

7. #7 BlauesQ, 20.06.2011
    BlauesQ

BlauesQ Gast

Nein hatte keine mehr

8. #8 BlauesQ, 20.06.2011
    BlauesQ

BlauesQ Gast

Ich werd das heute selber machen. Werde erst mal das Gehäuse abnehmen und dann schauen ob sich ein Schlach innen gelöst hat....

9. #9 BlauesQ, 21.06.2011
    BlauesQ

BlauesQ Gast

Hat zum Glück geklappt, der Deckel war etwas undicht, musste nur die Dichtung neu ausrichten. Glück gehabt...

Thema:

Waschmaschine tropft

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine tropft - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen Abwasser in Regenrohr leiten erlaubt?

Waschmaschinen Abwasser in Regenrohr leiten erlaubt?: Hallo Zusammen, Folgende Situation, vor 10 Jahren eine 2 Zimmer Eigentumswohnung Kernsaniert und dabei in der Wohnung komplett die Thematik für...
  2. Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?

Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?: Hallo zusammen, wir bauen mit einem Bauträger. Laut Baubeschreibung erhalten wir im Keller einen Waschmaschinenanschluss. Nun meint unser...
  3. Loch in Estrich durch Unwucht einer Waschmaschine

Loch in Estrich durch Unwucht einer Waschmaschine: Hallo. Wir sind nun etwa 3 Monate in einem Neubau. Gestern haben wir entdeckt, dass unsere Waschmaschine etwas Wasser verliert. Offensichtlich...
  4. Keller unter Rückstauebene, Anschluss Waschmaschine& Heizung etc.

Keller unter Rückstauebene, Anschluss Waschmaschine& Heizung etc.: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Unser Keller liegt unter der Rückstauebene, sprich der Abfluss liegt auf Höhe ca. 1,60m. Meine Waschmaschine...
  5. Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner)

Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner): Hallo, ich hab einen neuen Wärmepumpentrockner (Beko DS 7512) und möchten diesen gerne an den Abfluss, an dem aktuell die Waschmaschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden