Waschmaschine tropft

Diskutiere Waschmaschine tropft im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin heute umgezogen und habe auch meine 5 Jahre alte Waschmaschine mitgenommen. Dieselben Schläuche verwendet und gerade einmal...

  1. BlauesQ

    BlauesQ Gast

    Hallo,

    ich bin heute umgezogen und habe auch meine 5 Jahre alte Waschmaschine mitgenommen. Dieselben Schläuche verwendet und gerade einmal Probe laufen lassen. allerdings wird der Boden nach ca. 5 Minuten nass. Ist das normal am Anfang nachm Umstellen. Wenn nicht was kann es sein bzw. kann man das selbst reparieren?

    Danke für eure Hifle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Normal ist das nicht.

    Wasserzufuhr dicht?
    Wasserablauf?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    oftmals, Flusensieb.

    ansonsten, Schläuche nass? oder Undichtigkeit unter/in der Maschine.

    Grüsse
    Jonny
     
  5. BlauesQ

    BlauesQ Gast

    Schläuche sind wo ich ran komme trocken. Flusensieb ist wieder zu hatten es vorm Umzug offen und gelehrt. Und passiert auch nur wenn ich sie anschalte. Sonst bleibt sie trocken. Mist
     
  6. #5 wasweissich, 19. Juni 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hatest du die transportsicherungen eingesetzt ?
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Vielleicht hat auch die Gummidichtung am Wasseranschluss den Umzug nicht mitgemacht.
    Ansonsten halt mal beim Waschen dabei/in der Nähe bleiben und darauf achten, wo und vor Allem wann Wasser austritt.
    Bei uns hatte sich nach einem Umzug der Abwasserschlauch gelockert und beim Abpumpen tropfte es.

    Nur eine Idee
    svjm
     
  8. BlauesQ

    BlauesQ Gast

    Nein hatte keine mehr

     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BlauesQ

    BlauesQ Gast

    Ich werd das heute selber machen. Werde erst mal das Gehäuse abnehmen und dann schauen ob sich ein Schlach innen gelöst hat....
     
  11. BlauesQ

    BlauesQ Gast

    Hat zum Glück geklappt, der Deckel war etwas undicht, musste nur die Dichtung neu ausrichten. Glück gehabt...
     
Thema:

Waschmaschine tropft

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine tropft - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Steckdose für Waschmaschine

    Steckdose für Waschmaschine: Hallo, in einer Mietwohnung soll Waschmaschine und Trockner im Bad aufgestellt werden. Damit beide gleichzeitig laufen können, sind wohl zwei...
  3. Schwingungen durch Waschmaschine

    Schwingungen durch Waschmaschine: Hallo an alle, kurze Frage an die Profis. Ich habe eine Waschmaschine die extreme Schwingungen erzeugt, obwohl sie richtig aufgestellt wurde...
  4. Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück

    Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück: Hallo! Gerne würde ich eine Waschmaschine (Standard-Schlauch) und einen Kondenstrockner (Schlauch passt auf 3/4" - 1") zusammen über ein Y-Stück...
  5. Waschmaschine - Wasser stinkt beim Einlaufen

    Waschmaschine - Wasser stinkt beim Einlaufen: Hallo, ich habe seit neustem was sehr Seltsames. Wenn ich meine Waschi anwerfe, dann stinkt es plötzlich, als habe mein Hund ordentlich...