Waschmaschine und Spülmaschine anschließen an einem Anschluss??

Diskutiere Waschmaschine und Spülmaschine anschließen an einem Anschluss?? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo bin neu hier und habe einige Fragen zum Anschluss einer Wasch- und Spülmaschine an EINEM Wasseranschluss in der Küche. Da Bilder mehr als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Selbstgemacht, 3. Juni 2010
    Selbstgemacht

    Selbstgemacht

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo bin neu hier und habe einige Fragen zum Anschluss einer Wasch- und Spülmaschine an EINEM Wasseranschluss in der Küche.

    Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, folgen diese zuerst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem ersten Bild sind 2 Wasseranschlüsse zu sehen, für Warmwasser und Kaltwasser. Dazu muss noch gesagt werden, dass in der Mietwohnung sowohl das Warmwasser als auch die Heizung durch eine Kombitherme mit Gas erhitzt werden. Der Hauptwasserhahn befindet sich in der Wohnung im Bad und ist auf den Abbildungen nicht zu sehen. Wie man jetzt auf dem ersten Bild erkennen kann, ist nichteinmal Platz für das anschließen eines Gerätes geschweige denn das anschließen von 2. Zudem weiß ich nicht, wofür dieser Schlau, der vom Eckventil des Kaltwasseranschlusses zu einem unteren Anschluss führt, da ist und was der untere Anschluss überhaupt soll??? Der Hausmeister faselte etwas davon, dass der zum Druckeinstellen des Wassers da wäre (vermutlich für die Heizung???) aber wie funktioniert das ganze nun und wie bekomme ich nun spülmaschine und waschmaschine an den Wasseranschluss??? Das zweite Bild zeigt den Abflussanschluss für die Waschmaschine und am Siphon (der nicht auf dem Bild ist) existiert auch eine weiche für den Abfluss der Spühlmaschine, somit ist mein Problem lediglich die WasserZUFUHR an die beiden Maschinen! Zudem sind auf dem ersten Bild 2 Steckdosen, die mit GSM (Für GeschirrSpühlMaschine) und WM (für WaschMaschine) gekennzeichnet sind von den Vermietern und die Wohnung ist neu renoviert worden. Somit ist der Anschluss von diesen 2 Maschinen schon vorher geplant worden, nur wie??

    Für Hilfen wäre ich sehr Dankbar,
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Will sagen:
    Für einen Fachmann gar kein Problem.
    Der bringt die nötigen Teile mit und hat das in Kürze korrekt installiert.
     
  5. #4 Selbstgemacht, 3. Juni 2010
    Selbstgemacht

    Selbstgemacht

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Moin, da aufgrund des oben zitierten Links dieses Forum für mich nicht zu gebrauchen ist, kann dieser Thread und mein Profil gelöscht werden...:winken
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschmaschine und Spülmaschine anschließen an einem Anschluss??

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine und Spülmaschine anschließen an einem Anschluss?? - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.