Waschmaschinenplatz

Diskutiere Waschmaschinenplatz im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Nicht direkt (Neu-)Baumurks, aber eine permanente Installation in einer Mietwohnung: [img]

  1. #1 OBommel, 21.03.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht direkt (Neu-)Baumurks, aber eine permanente Installation in einer Mietwohnung:

    [​IMG]
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Boah, sehr geil! Direktverbindung von Heizung zum Trinkwasser!

    Sowas hab ich auch noch nicht gesehen...

    Also das mit dem schlauch ja, anders mach ich das hier ja auch nicht. Aber ohne Wasserhahn? Oder ist das ein Absperrventil?
     
  3. #3 ars vivendi, 21.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Hoffentlich vom trinkwasser zur heizung und nicht andersherum.:shades
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    hey, was machst du hier? Du must deine Eier pflegen, bewachen und warm halten! Sonst pipst morgen nix :)
     
  5. #5 Gast036816, 21.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nöö - wenn dann heizung zum trinkwasser, ist doch der rücklaufanschluss. dann brauchste nicht so viele kaffeebohnen, kommt dann schon schwarz aus´m hahn!
     
  6. #6 ars vivendi, 21.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    da mangelt es wenigstens nicht an eisen im trinkwasser. die mangelerscheinung wäre dann ausgeschlossen.
     
  7. #7 OBommel, 21.03.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht unbedingt ein Rückflussverhinderer, aber an beiden Enden des Schlauchs befinden sich einfache Absperrhähne, ja.
     
  8. #8 ars vivendi, 21.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Die Eier machen das schon im Coca Cola Brüter.:mega_lol: die brauchen meine Hilfe noch nicht.
     
  9. #9 OBommel, 21.03.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Auch ein nettes Detail: Der Steckdoseneinsatz ist nicht etwa in einer Dose in der Wand befestigt, sondern wird einzig von dem über die Mauerwerksöffnung gespannten Paketklebeband in der Schwebe gehalten.

    [​IMG]
     
  10. #10 mastehr, 21.03.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Dadurch übersteht die Steckdose aber auch Erdbeben...:think
     
  11. #11 OBommel, 21.03.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich dachte, das soll verhindern, dass Vibrationen der schleudernden Waschmaschine über die Anschlussleitung ins Mauerwerk übertragen werden.
     
  12. #12 andreas2906, 21.03.2013
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Und wofür ist Dose2 rechts oben drüber?
    Backup falls Dose1 der Schwerkraft zum Opfer fällt?

    Sehr geiles Bad...

    Hast schon mal in deinen E-Verteiler geschaut? Aktueller E-Check Kleber drin?
     
  13. #13 OBommel, 21.03.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe sie für den Trockner benutzt.
    Definitiv nein. Nicht nur deswegen.
    Der Vermieter hatte eine Elektrikfirma, aber das muss ja nichts heißen. Sah ansonsten aber ganz aufgeräumt auf.
     
  14. #14 andreas2906, 21.03.2013
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    *Ironie an*
    *Ironie aus*

    Ich meinte nicht den E-Verteiler aufschrauben, sondern nur das Türchen als wenn man einen Automaten ein/aus machen möchte...
    An dieser Stelle einfach nur der Verweis auf BGB 535
     
  15. #15 RingoStar, 21.03.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Richtig, das muss nichts heißen.

    Grüße,
    RINGO
     
  16. #16 ralph12345, 25.03.2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Die 30° Wäsche freut sich...
    Und dann wird jedesmal die Heizung aufgefüllt oder was ist das für ein System? Fernwärme? Also nur noch Kochwäsche ?
     
  17. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Was habt ihr denn?
    Das elektrische Aufheizen des Waschwassers sollte möglichst vermieden werden, dass hat der Bastler super hingekriegt durch die Nutzung von Heizungswasser
    Gespült wird ja mit kalten Wasser, da machst das bisserl Dreck im Heizungswasser nichts aus, nur ab und zu Heizunsgwasser im Keller auffüllen :mega_lol:
     
  18. #18 OBommel, 25.03.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Auf der anderen Seite der Wand befand sich ein Kombigasheizgerät von Anfang/Mitte der 90er Jahre, das 6 Wochen vor Auszug die Produktion von warmem Brauchwasser eingestellt hat. Das Heizen funktionierte aber noch...
     
Thema:

Waschmaschinenplatz