Waschtisch mit zwei Aufsatzwaschbecken

Diskutiere Waschtisch mit zwei Aufsatzwaschbecken im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle. Zu meinem Projekt: Ich habe ein Holzplatte (europ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krauti

krauti

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle.
    Zu meinem Projekt:
    Ich habe ein Holzplatte (europ. Nussbaum) 170cm x 50cm x 4,5xm, welche als Waschtisch dienen soll. Darauf kommen zwei Aufsatzwaschbecken und das ganze soll verdeckt an der Wand befestigt werden. Meine Idee ist, dass ich drei Löcher (D 20-21mm /Tiefe 30cm) in die Strinseite (170cm) des Brettes bohre. Die Wand (Gasbeton /Ytong ; ca. 29cm) bohre ich durch, da dahinter nur der Kellerabgang ist und Stecke drei M20 Gewindestangen durch. Auf die Gewindestangen ist jeweils ein Flachstahl aufgeschweißt, welcher als Anschlag an der Badwand dient, auf der Seite beim Kellerabgang werden die Stangen mit Muttern festgezogen. Dann wird das Brett auf die Gewindestangen aufgeschoben und von unten mit einer Schraube in einer Gewindebohrung in der Gewindestange verschraubt, damit das Brett fest sitzt. Nun sitzt das Brett auf drei M20 Gewindestangen ca. 30 cm auf.
    Nun meine Frage, glaubt ihr das funktioniert so? Oder habe ich etwas nict berücksichtigt?
    Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten.
    Gruß Krauti

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Ja, hast Du:

aus Nutzungsbedingungen des Forums:

4. lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    Geht eh nicht ...

5. #4 Julius, 8. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2015
    Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mein Gefühl sagt:
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschtisch mit zwei Aufsatzwaschbecken

Die Seite wird geladen...

Waschtisch mit zwei Aufsatzwaschbecken - Ähnliche Themen

1. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  2. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  3. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....
  4. Zwei Thermen parallel betreiben

Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...
  5. Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback

Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback: Liebe Bauexperten und Bauherren, nachdem wir seit ca. einem Jahr auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück waren, haben wir vor drei Wochen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.