Waschtischlösung mit Tiefe max. 45 cm unterfahrbar außer ....

Diskutiere Waschtischlösung mit Tiefe max. 45 cm unterfahrbar außer .... im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. An diejenigen, die Erfahrung mit dem Umbau von Bädern auf behindertengerechte Ausstattung haben: Ich habe heute leider erfahren, daß...

  1. #1 Projektante, 28. Januar 2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo.

    An diejenigen, die Erfahrung mit dem Umbau von Bädern auf behindertengerechte Ausstattung haben: Ich habe heute leider erfahren, daß meine ausgeklügelte Neubau-Badplanung nicht funktioniert. Es sei denn, ich finde ein Waschbecken, das nicht tiefer als 45 cm ist dennoch unterfahrbar.
    Lediglich von Fa. xxxx habe ich im Netz so etwas gefunden - leider nur als überbreites Exemplar mit Seitenablagen. Das geht aber auch nicht, die Breite darf auch max 60 cm sein.
    Mir geht es ausdrücklich nicht um die DIN, sondern nur um die praktische Nutzung - für einen Rollifahrer mit Hilfsperson.

    Ist jemandem hier vielleicht schon mal so ein kleines Waschbecken mit den gewünschten Eigenschaften untergekommen? Oder hat wer Tips, wo ich noch suchen könnte oder fragen?

    Die Alternative wäre, die Badewanne wegzulassen. Das wiederum würde aber das Bad für die Nicht-Rollis deutlich entwerten, ist also keine echte Alternative.

    Problematisch ist eine Engstelle zwischen Waschtisch"ecke" und einer Vorwand, an der das WC hängt, die ist sonst sehr sehr knapp für Rolli....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschtischlösung mit Tiefe max. 45 cm unterfahrbar außer ....

Die Seite wird geladen...

Waschtischlösung mit Tiefe max. 45 cm unterfahrbar außer .... - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  3. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...