Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau

Diskutiere Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir haben im Frühjahr mit dem Bau unseres EFH begonnen und sind nun kurz vor der Fertigstellung. Das Mauerwerk besteht aus 24er...

1. #1 Jense73, 18.09.2010
    Jense73

Jense73

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen.
    Wir haben im Frühjahr mit dem Bau unseres EFH begonnen und sind nun kurz vor der Fertigstellung.
    Das Mauerwerk besteht aus 24er Poroton.
    Die Außendämmung ist mit 10cm Styropor fertiggestellt, Gasche und Armierungsmörtel ist auf das Styropor aufgetragen und wir haben nun mit dem beheizen des Estrichs begonnen (sehr hohe Innentemp).
    Der eigentliche Putz ist noch nicht drauf.
    Nach einigen Tagen war nun an den Hausecken im Dachbereich, dort wo die Dämmung an die Sichtschalung stößt, an manchen Sparren am seitlichen Dachüberstand, auch dort wo die Dämmung beginnt und an einer Fensterfaschenecke, Wasser an der Hauswand runter läuft.
    Meine Frage ist nun, ob das Auftreten dieses Wassers normal ist (Schwitzwasser, Taupunkt), oder ob eventuell ein Fehler am Bau zu vermuten ist?

MfG

Thema:

Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau

Die Seite wird geladen...

Wasser am Außenputz nach Anheitzen beim Neubau - Ähnliche Themen

1. GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber

GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber: Guten Morgen zusammen, der Installateur hat vor zwei Tagen die Smartbox für das Unterputz Duschthermostat eingebaut und den Drucktest absolviert....
  2. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  3. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  4. Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch

Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch: Hallo, ich muss meine Giebelwand sanieren. Im letzten Jahr habe ich im OG 4 runde Feuchtigkeitsflecke mit ca. 10cm Durchmesser auf der Tapete...
  5. Nur heißes Wasser ...

Nur heißes Wasser ...: Ich war letzte Woche in einem großen Hotel der gehobenen Klasse bei Stuttgart, dort kam im Bad aus den Wasserhähnen nur sehr warmes bis heißes...