Wasser auf Heizrohre- schlimm?

Diskutiere Wasser auf Heizrohre- schlimm? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wir hatten ja am Sonntag hier ein mächtiges Unwetter. Bei diesem lief das Regenwasser nicht ab und somit auch in unser Haus. Nun meine...

1. #1 Brombadegs, 13.09.2011
    Brombadegs

Brombadegs

Beruf:
    Verwalterin
    Hi,

wir hatten ja am Sonntag hier ein mächtiges Unwetter. Bei diesem lief das Regenwasser nicht ab und somit auch in unser Haus.
    Nun meine Frage:
    Könnte das Regenwasser den Heizrohren im Boden schaden? Wir haben im Flur die Rohre nur in diesen Schaumdingershüllen (kA wie die heißen) und nichts drüber und diese standen im Wasser. Oberflächlig ist alles abgetrocknet.
    In der Küche liegen die Rohre unter Styropor (15 cm ca) und Holzplatten, welche dann gefliest wurden. Wieviel Wasser nun dort rein gelaufen ist, läßt sich schwer sagen.
    Ob der Fußboden aufgerissen werden muss, frage ich in einem anderen Fred.

An die Experten: ja da kommt noch ein Gutachter (von Versicherung)- nur wann weiß niemand. Ich möchte für mich erstmal wissen, was mich erwartet.

Danke und Grüße Bromi

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was für Rohre? Kupfer, Verbundrohre.......

Schau mal ob die Dämmung noch nass ist. Ansonsten dürfte das Wasser den Rohren nicht schaden.

Gruß
    Ralf

3. #3 Brombadegs, 13.09.2011
    Brombadegs

Brombadegs

Beruf:
    Verwalterin
    danke

Thema:

Wasser auf Heizrohre- schlimm?

Die Seite wird geladen...

Wasser auf Heizrohre- schlimm? - Ähnliche Themen

1. Im Abfluss steht ständig Wasser

Im Abfluss steht ständig Wasser: Hallo zusammen, Wir haben im Keller eine Dusche. Im dortigen Abfluss stehen immer locker 15cm Wasser, was dazu führt, dass dort ein unangenehmer...
  2. GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber

GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber: Guten Morgen zusammen, der Installateur hat vor zwei Tagen die Smartbox für das Unterputz Duschthermostat eingebaut und den Drucktest absolviert....
  3. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  4. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  5. Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch

Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch: Hallo, ich muss meine Giebelwand sanieren. Im letzten Jahr habe ich im OG 4 runde Feuchtigkeitsflecke mit ca. 10cm Durchmesser auf der Tapete...