Wasser auf Heizrohre- schlimm?

Diskutiere Wasser auf Heizrohre- schlimm? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wir hatten ja am Sonntag hier ein mächtiges Unwetter. Bei diesem lief das Regenwasser nicht ab und somit auch in unser Haus. Nun meine...

  1. Brombadegs

    Brombadegs

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwalterin
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    wir hatten ja am Sonntag hier ein mächtiges Unwetter. Bei diesem lief das Regenwasser nicht ab und somit auch in unser Haus.
    Nun meine Frage:
    Könnte das Regenwasser den Heizrohren im Boden schaden? Wir haben im Flur die Rohre nur in diesen Schaumdingershüllen (kA wie die heißen) und nichts drüber und diese standen im Wasser. Oberflächlig ist alles abgetrocknet.
    In der Küche liegen die Rohre unter Styropor (15 cm ca) und Holzplatten, welche dann gefliest wurden. Wieviel Wasser nun dort rein gelaufen ist, läßt sich schwer sagen.
    Ob der Fußboden aufgerissen werden muss, frage ich in einem anderen Fred.

    An die Experten: ja da kommt noch ein Gutachter (von Versicherung)- nur wann weiß niemand. Ich möchte für mich erstmal wissen, was mich erwartet.

    Danke und Grüße Bromi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für Rohre? Kupfer, Verbundrohre.......

    Schau mal ob die Dämmung noch nass ist. Ansonsten dürfte das Wasser den Rohren nicht schaden.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Brombadegs

    Brombadegs

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwalterin
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    danke
     
Thema:

Wasser auf Heizrohre- schlimm?

Die Seite wird geladen...

Wasser auf Heizrohre- schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  3. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...