Wasser aus Pumpenschacht rausbekommen?

Diskutiere Wasser aus Pumpenschacht rausbekommen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, ich habe in der Waschküche einen Pumpenschacht, 80x40 cm und ca. 120 cm tief denke ich. Der stinkt. Und ich habe versucht, das...

  1. #1 Tim Scholz, 28.03.2021
    Tim Scholz

    Tim Scholz

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe in der Waschküche einen Pumpenschacht, 80x40 cm und ca. 120 cm tief denke ich.
    Der stinkt. Und ich habe versucht, das Wasser abzupumpen. Allerdings blieb dann immer noch ein Rest im Bodensatz. Dann habe ich gedacht, dass ich den Rest einfach mit Beton zuschütte und den Gestank zu betoniere: Also ein paar Säcke reingeschüttet. Natürlich war das noch vieeel zu viel Wasser und es ist jetzt ne dünnflüssige Suppe. Jetzt hab ich ausgerechnet, dass noch ca. 32 Liter Wasser drin sind. Kann aber ja auch nicht mehr abpumpen, weil jetzt ja Beton drin ist und dann die Pumpe hopps geht. :)

    Irgendjemand ne Idee wie ich a) die Pampe fest bekomme (plus den Gestank, aber ohne zu viel vom Volumen des Pumpenschachts zu verlieren) oder b) das Zeug wieder raus?

    Danke euch,
    Tim
     
  2. #2 Fred Astair, 28.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.393
    Zustimmungen:
    2.808
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Ernsthaft?
    Der erste April kommt doch erst.
     
  3. #3 Maape838, 28.03.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Ich habs 2x lesen müssen und nun eine rote Stelle an der Stirn vom draufklatschen
     
  4. #4 Jo Bauherr, 28.03.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Ernsthafte Frage? Echt jetzt? Ist Ferienanfang irgendwo?

    Schaufel? Flachabsaugende Tauchpumpe? Nasssauger? ...
    + Ab und zu ein kleines Stück von irgendeinem Langzeit-Chlortab für Schwimmbecken in den Schacht - tut wahre Wunder. (Aber bitte nicht gleich den ganzen Tab.)
     
  5. #5 Sanierer82, 29.03.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    30
    Verdünnen, abschöpfen, verdünnen, abschöpfen, verdünnen, abschöpfen, ...
     
Thema:

Wasser aus Pumpenschacht rausbekommen?

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Pumpenschacht rausbekommen? - Ähnliche Themen

  1. Wasser vom Asbestdach in den Garten

    Wasser vom Asbestdach in den Garten: Mein lieber Nachbar hat eine defekte innenliegende Regenrinne. Seine tolle Idee, Regenrinne aufgeschnitten, Fallrohr auf den Balkon, mit einer...
  2. Heizkörper Entfüftung/Wasser/Temperatur

    Heizkörper Entfüftung/Wasser/Temperatur: Hallo zusammen, älteres Haus BJ 1959. Mietwohnung. Der Installateur hat vor 3 Jahren einen Heizkörper erneuert. Nun ist der Mieter ausgezogen und...
  3. Wasser auf Bodenplatte gefroren Neubau

    Wasser auf Bodenplatte gefroren Neubau: Hallo zusammen, Unser Rohbau ( Baustand: Betondecke EG ist drauf, DG fehlt noch) stand jetzt ein paar Wochen wegen der niedrigen Temperaturen im...
  4. Eintrübung des Wassers im WC-Tiefspüler

    Eintrübung des Wassers im WC-Tiefspüler: Hallo zusammen, wir haben in 2018 ein Zweifamilienhaus als Passivhaus mit KWL gebaut. Es gibt insgesamt 3 Bäder, die mit den gleichen...
  5. Wasser aus Pumpenschacht unter Estrich gelaufen

    Wasser aus Pumpenschacht unter Estrich gelaufen: Hallo! Wir sind vor drei Wochen in unser neues Haus eingezogen und haben jetzt bereits unser erstes, großes Malheur. Im Keller befindet sich...