Wasser des Fallrohrs durch Raum mit Öltanks?

Diskutiere Wasser des Fallrohrs durch Raum mit Öltanks? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns wurde festgestellt, dass die Leitungen des Fallrohres, welche vom Haus aus schräg unter die öffentliche Straße verlaufen,...

1. mala

mala

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

bei uns wurde festgestellt, dass die Leitungen des Fallrohres, welche vom Haus aus schräg unter die öffentliche Straße verlaufen, mehrfache Brüche aufweisen.

Hieraus haben sich nun zwei Optionen ergeben:

a) komplette Straße öffnen und Rohr sanieren (gut 10 Meter Gesamtstrecke) - was uns finanziell mit Sicherheit an die Wand fahren würde

b) altes Rohr außer Betrieb setzen und vom Fallrohr eine neue Leitung durch den Keller legen zur anderen Hausseite. Dort an den, im Rahmen anderer Rohrsanierungsarbeiten ebenfalls neu zu erstellenden, Abwasserschacht anschließen. Das technische Equipment um das durchzuführen wäre vorhanden.

Problem: Die Leitung müsste durch den Raum mit den Heizöltanks. Und dort hinter diesen entlang geführt werden.

Kann mir jemand sagen, ob das erlaubt ist?

Thema:

Wasser des Fallrohrs durch Raum mit Öltanks?

Die Seite wird geladen...

Wasser des Fallrohrs durch Raum mit Öltanks? - Ähnliche Themen

1. GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber

GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber: Guten Morgen zusammen, der Installateur hat vor zwei Tagen die Smartbox für das Unterputz Duschthermostat eingebaut und den Drucktest absolviert....
  2. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  3. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  4. Wasser drückt am Fallrohr durch die Bodenplatte

Wasser drückt am Fallrohr durch die Bodenplatte: Hallo, ich habe hier das folgende Problem: [GALLERY] Preisfrage: Wie dichte ich das ab? ich würde etwas Beton um das Rohr entfernen, alles...
  5. Wasser/Schmutzableitung von Balkonen endet in Drainageschicht unter Terrasse

Wasser/Schmutzableitung von Balkonen endet in Drainageschicht unter Terrasse: Hallo, Wir wohnen in einer Eigentumswohnung im 1. Stock eines Neubaus, zu der eine auf dem Erdgeschoss verlaufende Terrasse gehört. Die...